Individuelles Musikstück zum Geburtstag schenken
Diese Frage richtet sich an Musiklieber und Musikschaffende. Mein Freund hat Geburtstag und er singt gerne, am liebsten R&B. Wir interessieren uns beide für die Musikrichtung und nicht nur die Sänger tragen ein Lied, es sind auch die Produzenten, welche die Melodie erfinden.
Jetzt liegt also die Idee nahe ihm einen exklusiven Beat zu schenken, doch die bekannten Produzenten sind viel zu groß im Geschäft als das ich sie mir leisten könnte. Wo könnte ich sonst eine Melodie finden oder kaufen, denn ich möchte sie in guter Qualität erstehen und dann die Nummer auf Platte pressen lassen?
Dazu braucht es keinen bekannten Produzenten der so etwas extra für einen aufnimmt. Denn dann zahlst du natürlich auch den Namen mit und wenn es nur für dich sein soll, dann möchtest du hinterher natürlich daran auch noch die Rechte haben. Somit lassen es sich diese natürlich gut bezahlen und es außerhalb der finanziellen Mittel von den meisten.
Wenn es dir trotzdem nicht aus dem Kopf geht, dann kannst du dich auch an ein kleines Tonstudio in deiner nähe wenden. Diese können dir ebenfalls einen Track mixen und hinterher auf eine CD pressen. Möchtest du das ganze mit Gesang, dann such dir eine Band aus die eher lokal auftritt und noch nicht groß im Geschäft ist. Hobbymusiker stehen für so etwas auch immer gerne zur Verfügung und verlangen bei weitem nicht solche horrenden Kosten wie bekannte Produzenten oder Plattenfirmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39139.html