Wakeboard fahren

vom 29.07.2007, 16:37 Uhr

Ist jemand von euch hier schon mal wakeboard gefahren? Hab das im Fernsehen gesehen und das sieht wirklich lustig aus, würde ich auch mal gerne ausprobieren.Aber ist das überhaupt etwas für jemanden (also mich), der Null Übung mit so was hat? Stand noch nie auf Wasserskiern geschweige denn auf einem Surfbrett etc., dass höchste der Gefühle war bei mir bis jetzt schnorcheln gehen sehr anspruchsvoll, ich weiß. ;)

» Hexilein22 » Beiträge: 129 » Talkpoints: -0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab das mir schon öfters angeschaut aber noch nie selbst gemacht.Finde ich aber echt geil.

» juli0204 » Beiträge: 78 » Talkpoints: -0,72 »

Naja wenn du mit Brettern allgemein Erfahrung hast (Snowboard) kannst du es an einem Tag lernen. Zumindest soweit, dass es dich beim Wasserstart nicht immer gleich hinhaut.

Es gibt in Deutschland ja massig Seen, wo du an einem Lift üben kannst. Das Problem hierbei ist, dass der Start schwieriger ist, als mit dem Boot. Das heißt also, dass du am Anfang erstmal ziemlich viel Wasser schlucken musst, bevor du überhaupt mal zum fahren kommst. Das Fahren ist relativ einfach. An Kurven usw. gewöhnst du dich ziemlich schnell.

Nur zu Beginn, wie gesagt, brauchst du schon Ausdauer und Durchaltevermögen. Am Besten du hast jemanden, der schon fahren kann und der dich ein bisschen coacht. Aber nach 1-2 Tagen kannst auf jeden Fall fahren.

» stisti » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,00 »

Ja, so ist es mir auch ergangen. Hatte mit Brettern keinerlei Erfahrung und mein erster Tag Wakeboarden begann und endete im Wasser- direkt beim Start hat es mich immer hingehauen. Du brauchst viel Ausdauer und solltest nicht so leicht aufgeben.

» MissJinxx » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »

Ich bin auch ständig im Wasser gelandet. Man brauch wirklich viel Kraft und Ausdauer. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und habe diese Sportart schnell aufgegeben. Außerdem habe ich kein sehr großes Körpergewicht. Es ist eine schöne Sportart und sieht echt super aus, jedoch ist es nichts für jemanden, der nicht geduldig ist und keine Ausdauer mit sich bringt. Wenn du beides jedoch hast und die Sportart wirklich sicher erlernen willst, sollte es kein großes Problem sein.

» danii_2702 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge