Gips und Leinwand

vom 21.09.2008, 03:02 Uhr

Ich bin gerade dabei mit Acrylfarben ein Bild zu malen. Da der Käufer ein Bild mit Struktur bzw. dicker Farbe haben will, habe ich mir gedacht, dass ich anstatt der teuren Farbe vielleicht Gips nehmen könnte. Über den Gips würde ich dann mit Acryl darüber malen.

Bevor ich aber den Gips kaufe und auf die Leinwand streiche, wollte ich wissen ob das überhaupt funktioniert, ob sich die verschiedenen Materialien überhaupt vertragen? Bröckelt Gips von der Leinwand ab, muss ich die Leinwand vorher präparieren? Wenn ja, mit was und wo bekommt man diese Materialien zu kaufen? Sollte sich Gips nicht auf der Leinwand auftragen lassen, gibt es vielleicht noch eine andere Methode, habt ihr da eine Idee?

» Blind Guardian » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,08 »



Ich habe keine Ahnung von Acrylfarben, ob die sich pastos auftragen lassen und wie lange das Trocknen dauert. Bisher hatte ich mit Aquarellfarbe und mit Ölfarbe von Schminke gearbeitet. Die Ölfarbe kann ja bekanntlich so aufgetragen werden, wie dein Käufer es sich wünscht. Deshalb nehme ich an, dass es bei Acrylfarben auch möglich sein müsste.

Aber ich verstehe dich nicht. Wenn du einen Auftrag für ein Bild annimmst, solltest du es so machen, wie der Besteller/Käufer es sich gewünscht hat. Wenn du Angst um die viele Farbe hast, dann nimm solche Aufträge gar nicht erst an. Letztendlich bezahlt der Käufer dir doch mit dem Gesamtpreis auch die Farbe. Was du machen willst mit dem Gips finde ich nicht reell.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^