Lachsöl und Eigelb für die Katze?

vom 21.09.2008, 03:01 Uhr

Ich habe einmal im Internet gelesen, dass man Katzen 1-2 Mal in der Woche Eigelb geben soll. Für was soll denn Eigelb gut sein, kann es sein, dass es für das Fell gut ist? Wenn das der Fall ist würde ich es meiner Katze gerne unter das Futter mischen, oder meint ihr, dass das dem Tier gar nicht gut tut?

Außerdem habe ich noch gelesen, dass man Katzen einmal am Tag Lachsöl geben soll, falls ja wie viel soll ich ihr davon geben und wo bekommt man dieses Öl, höre zum ersten Mal davon. Ansonsten möchte ich euch gerne fragen, wie oft ihr eure Katze am Tag füttert und was für Futtermarken ihr so kauft?

» Blind Guardian » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,08 »

Lachsöl soll gut für das Herz sein. Auch das Fell soll davon profitieren. Rohes Eigelb oder gekochtes soll ebenso für ein schönes Fell deiner Katze gut sein. Einmal in der Woche reicht. Lachsöl soll der Katze ein glänzendes Fell bescheren und eine gesunde Haut durch die Omega-3 sowie Omega-6-Fettsäuren im Lachsöl. Du bekommst Lachsöl in der Apotheke oder im Internet.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Lachsöl soll auch bei Katzen mit Autoimmunschwächen als Hilfsmittel eingesetzt werden. Ich bekam es damals von der Tierärztin mit, weil mein Kater an solch einer Schwäche leidet. Das Öl bekommst du ganz normal im Tierhandel, ich habe es jedoch damals über einen medizinischen Tierhandel im Internet bestellt.

Meine Katzen sind jedoch sehr pingelig. Katzennahrung mit Lachsöl oder Eigelb haben sie nie angerührt. Die Erkrankung des Katers bekamen wir so in den Griff. Verfüttern tun wir meistens Thunfisch, Bozita-Katzenfutter und Brekkies und ein Produkt für Maine Coons von Royal Canin, im Kater ist eine Maine Coon mit enthalten.

Bozita ist nicht das Gesündeste für Katzen, weil Schweinefleisch enthalten ist. Genauso ungesund sind Brekkies, aber etwas anderes rühren meine verwöhnten Katzen nicht an. Manchmal gibt es noch ein Tütchen von Animonda oder einer anderen Marke, aber das ist eher die Seltenheit. Ab und zu bekommen sie noch frischen Fisch, wobei die Katze hier die Einzige ist, die ihn frisst.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge