Neues aus der Anstalt

vom 21.09.2008, 02:56 Uhr

Ich habe ein neues super Format gefunden, dass leider schon abgesetzt wurde und nur mehr in Archivbeiträgen zu genießen ist. Es ist eine Kabarett Show und heißt „Neues aus der Anstalt“ und wurde die letzten Jahre auf ARD ausgestrahlt. Ich war so überrascht, als ich niveauvolles deutsches Theater geboten bekam, ich mich intellektuell gefordert fühlte und den Kabarettisten nach ihren Aufführungen tatsächlich Respekt zollte.

Sicherlich ist es manchmal auch nicht so lustig und Anhänger des Villacher Fasching werden nicht allzu begeistert sein. Aber kennt jemand den Grund warum die Sendung von der ARD aufgelassen wurde?

» Blind Guardian » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,08 »

Die Sendung wurde leider nie im Ersten Deutschen Fernsehen, kurz ARD, ausgestrahlt, wie du es hier berichtest. Neues aus der Anstalt kam immer im Zweiten Deutschen Fernsehen, auch als ZDF bekannt. Warum sie aber überraschenderweise aus dem Programm genommen wurde, ist mir auch nicht bekannt.

Seit 2014 gibt es allerdings eine Nachfolgersendung, die sich kurz Die Anstalt nennt. Auch dieses Sartire-Magazin wird im Zweiten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt, konnte aber bisher nicht die Einschaltquoten ihres Vorgängers erreichen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge