Jelineks Online Roman

vom 21.09.2008, 02:53 Uhr

Auf der Universität wurde besprochen, wie es die Wissenschaft denn findet, dass die Nobelpreisträgerin Elfriede Jelinek ihren neuen Roman Kapitelweise im Netz veröffentlicht. Es wurde über die neuen Vertriebswege gesprochen. Worüber eigentlich nie gesprochen wurde, ist der Roman selbst. Ich habe im Netz nach Kommentaren und hilfreichen Rezensionen gesucht, aber nichts gefunden. Nur die Hinweise auf Trauer und Schmutz, was mich leider davon abhält, ihn selbst zu lesen.

Hat mir vielleicht schon jemand die Erfahrung voraus und möchte mir intern mitteilen, wie der Roman denn so gelungen ist bisher?

» Blind Guardian » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,08 »

Ich hätte es als sehr hilfreich empfunden, wenn du den Titel des Romanes auch genannt hättest, denn Elfriede Jelinek hat ja einige Romane veröffentlicht und so ist eine Stellungnahme alleine mit dem Hinweis neuer Roman nicht wirklich hilfreich.

In den Jahren 2007 bis 2008 hat die Autorin Elfriede Jelinek aber ein Werk veröffentlicht, welches nur Online erschienen ist. Das Werk heißt Neid. Die gedruckte Fassung hätte einen Umfang von über neunhundert Seiten gehabt. Was mich persönlich weniger gestört hätte.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge