Wie und wo am besten Krempel verkaufen?

vom 21.09.2008, 02:25 Uhr

Gebt mir mal Tipps, wo ich meine alten Sachen am besten verkaufen kann. Ich hab am Wochenende die ganze Wohnung komplett ausgemistet und viele Sachen, die ich nicht mehr brauche, die aber noch in gutem Zustand sind, in einen großen Umzugskarton gepackt. Jetzt müssen sie nur noch einen neuen Besitzer finden.

Wo ist das Geschäft denn am Lukrativsten? Ist es sinnvoll alles einzeln bei Ebay einzustellen oder soll ich lieber mal auf einen Flohmarkt gehen? Oder lohnt es sich womöglich, den ganzen Karton auf einmal an einen Händler weiterzuverkaufen? Ich will das Zeug möglichst schnell loswerden, ich kann die Sachen jetzt nicht mehr sehen. Nicht dass ich es mir anders überlege und doch noch etwas behalten will!

» Blind Guardian » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,08 »

Ich würde da eher auf den Flohmarkt gehen, um meinen Krempel loszuwerden. Denn dort kannst du dir sicher sein, hinterher etwas Geld verdient zu haben. Die Leute werden sofort auf dich und deinen "Krempel" aufmerksam und kaufen dann vielleicht gelegentlich etwas.

Willst du etwas bei ebay oder Amazon verkaufen, könnte das wahrscheinlich eine Weile dauern, bis jemand auf dich aufmerksam wird und deine Artikel kaufen wird. Also willst du schneller dein Zeug loswerden, geh auf den Flohmarkt. Dort sind so viele Leute, und irgent jemand wird sich bestimmt für deine Sachen, die du verkaufst interessieren.

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei www.dhd.de kannst du in deiner Stadt auch eine Annonce aufgeben. Zum Beispiel "Einen Karton Trödel nur komplett für xy Euro zu verkaufen". Diese Annoncen stehen oft dort drin und es gibt viele Leute, die sich jedes Wochenende auf den Trödel stellen und günstig und kartonweise den Krempel irgendwo kaufen und froh sind, wenn sie billig einen ganzen Karton Sachen bekommen.

Du musst selber mal ausrechnen, was du dafür bekommen kannst, wenn du dich auf den Trödelmarkt stellst und den ganzen Tag dort verbringst, oder ob es sich für dich eher lohnt, den Krempel im ganzen und billiger zu verkaufen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also, es gibt da schon einige Möglichkeiten. Welche davon aber am sinnvollsten ist weiss ich nicht. zB. gehst du auf den Flohmarkt, versuchst dort deine Sachen zu verkaufen. Dafür musst du aber soweit ich weiss, eine Gebühr bezahlen, damit du halt auf den Flohmarkt darfst.

Ansonsten könntest du es auch bei Ebay reinstellen, naja dann aber alles einzelnt. Dann kommt es halt wieder darauf an, was für Sachen es sind, denn da musst du natürlich auch deine Gebühren bezahlen, sind zwar nicht so viele aber wenn du viel Krempel rumliegen hast, dann könnte das doch schon teuer werden.

Also bei uns gibts ne Ladenkette, die nennt sich Kaufland. Da haben die so eine Wand da steht "Ich suche" und "Ich biete" dran, dort sind dann jeweils Kärtchen von Leuten die etwas verkaufen oder bieten. Und die Telefonnummern. Sonst könnte man es in einem SecondHand Laden mal versuchen, aber ich denke, dass man dort am wenigsten Geld bekommt. Aber dort wird man wahrscheinlich alles los.

» Pf123 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 26.08.2014, 18:47, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Bei uns in der Stadt gibt es so genannte "Regal-Läden". Dort kann man sich einen Meter Regal mieten und dann dort seine Sachen ,mit dem Preis den man dafür haben möchte, platzieren. Eine Woche Regalmiete kostet ungefähr 7,50 Euro, aber ist wahrscheinlich unterschiedlich.

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Vielleicht gibt es ja bei euch auch so einen Laden? Ist einfacher, denke ich, als wenn du die Sachen auf dem Flohmarkt verkaufst.

» sternchen1509 » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,38 »

Es kommt darauf an was du verkaufen möchtest, alter "Plunder" bekommt man beim Flohmarkt ganz gut verkauft. Elektronikartikel am besten bei Ebay. Vorteile bei Ebay ist, dass es viel einfacher geht. Das heißt keine Standkosten kein stundenlanges stehen und kein Verhandeln.

Ein Flohmarkt hat den Vorteil, dass man die Kunden Auge in Auge gegenüberstehst und der Verkauf beim Flohmarkt macht mehr Spaß. Allerdings muss man beim Flohmarkt Stand-Gebühren bezahlen.

» gelinibaer » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,79 »

Das klügste wäre wohl würdest du es zuerst mal auf einem Flohmarkt versuchen und dort deine "größten" Sachen für einen vorher fixierten Preis zu verkaufen. Alles weitere könntest du dann für 1€/Artikel bei Ebay verkaufen, denn dort geht ee fast alles an den Mann.

Du solltest vorher allerdings alles genau durchgehen, denn sonst könnte es leicht passieren, dass du einen "versteckten Schatz" zu einem Spottpreis verhöckerst und dir dann anschließend in den A**** beißt deswegen. Also prüf sowas immer genau nach und ich hoffe du bringst möglichst viel an den Mann!

» cranki » Beiträge: 56 » Talkpoints: -0,11 »

Ich würde das nur bei Ebay verkaufen. Hat den Vorteil, das du erstmal als privater Verkäufer mit Startpreis 1 Euro keinerlei Gebühren hast. Du frierst dir nicht Stunden lang den Hintern weg, wie auf dem Flohmarkt und kannst dort auch Kartonweise verkaufen.

Ich stell mir nur mal vor, wenn man Flohmarkt oder dieses Ladenregal nutzt. Beides ist mit Kosten verbunden und wenn du Pech hast, zahlst drauf, weil nichts verkauft wurde. Bei Ebay kannst du halt auch erstmal schauen, ob andere ähnliches anbieten, wie du auch hast und vorallem, ob es auch gekauft wird.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich kann Punktedieb nur zustimmen. Ebay ist meiner Meinung nach am besten geeignet vor allem, da es ja im Moment immer kälter zu werden scheint und es auch recht Zeitaufwendig ist sich einen Tag auf den Flohmarkt zu stellen. Allerdings musst du natürlich auch abschätzen, was für dich mehr Aufwand bedeutet. Ich kann dir nur empfehlen die Elektronikartikel, wenn welche vorhanden sein sollten, für einen Festpreis bei Ebay reinzusetzen und den restlichen Krempel einfach für jeweils 1€ reinzusetzen, da du so keine Gebühren zahlen musst. Allerdings ist dies natürlich auch wieder mit Aufwand verbunden.

» RIP1990 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,06 »

Um alten Krempel zu verkaufen wurde früher wie heute der Flohmarkt genutzt. Aber im heutigen Zeitalter gibt es weitaus bequemere und weit aus effektivere Varianten wie Ebay. Also Ebay kann ich weiter Empfehlen denn dort gucken die meisten Leute ob sie etwas nützliches finde und umso mehr Leute auf einem Markt sind desto höher ist die die Chance das jemand genau den Gegenstand braucht den du verkaufen willst.

» Benma » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,17 »