Wie und wo am besten Krempel verkaufen?
Was genau verstehst Du denn unter Krempel? Je nach Kategorie kann man sicher einige verschiedene Empfehlungen geben. Allerdings sollte man sich auch vor Augen führen, dass manch alter Krempel nicht nur einem selbst nicht mehr gefällt gut möglich, dass auch niemand anderes daran Gefallen findet.
Eine gute Möglichkeit das zu prüfen ist auf jeden Fall eBay. Aber auch die Gesuche in einer lokalen Tageszeitung, am schwarzen Brett des Supermarktes oder Online-Anzeigen-Seiten können Aufschluss über mögliche Interessenten und den Wert des Krempels geben.
Ich würde dir zu einem Besuch auf dem Flohmarkt raten. Das hat für mich gegenüber einer online Plattform einige Vorteile, sofern du her "Krempel" verkaufen wilst, d.h. keine Dinge nach denen sammler o.ä. suchen bzw Sachen von hohem Wert. Falls dies doch der Fall ist, würde ich diese vielleicht doch bei e*** einstellen, da dort der Käuferkreis größer ist.
Für den Rest wirst du dort aber wohl nur einen sehr niedrigen Preis erzielen und musst dich dann wohlmöglich für einen Betrag im Centbereich (falls der entsprechende Artikel nur für das Startgebot ersteigert wurde) um die gesamte Abwicklung, sprich Zahlung, Versand etc kümmern. Da die Kunden meistens zudem unterschiedlich schnell zahlen, wirst du dies auch kaum in "einem Abwasch" erledigt bekommen. All diesen Aufwand hast du beim Trödel nicht. Du packst alles ein, fährst hin, verkaufst und "gut ist's".
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39072-10.html