Die beste Reggae Musik
Hi
mein Neffe hat demnächst Geburtstag und er hört sehr gerne Reggae (nach eigenen Auskünften)
Von Bob Marley hat er einige Platten, aber sonst nicht so viel von anderen Künstlern glaube ich.
Also, ich will ihm eine CD oder auch zwei schenken, mit schöner Reggae Musik drauf.
Kann mir jemand was empfehlen?
Wäre nett
Gruß Dagobert
ah, wunderbar, noch ein Reggae Fan, sehr sypathisch
Also, da gibts ja seeehr viel Auswahl, ich beschränk mich mal auf meine Lieblingskünstler (Bob Marley lassen wir mal beiseite, hat er ja schon, wie du gesagt hast)
- Patrice
empfehlenswerte Alben: Ancient spirit, Nile, How do you call it, Silly Walks meets Patrice, (Raw & Uncut)
- Culture
empfehlenswerte Alben: Humble Africa, International Herb, Harder than the Rest, Culture at work
- Jimmy Cliff
empfehlenswerte Alben: Definitive Collection, Follow my mind, Cliff Hanger, Black Magic, Higher and Higher
- Silly walks Movement
Album: Silly Walks Movement
- Eek-A-Mouse
empfehlenswerte Alben: Mouse gone wild, wah-do-dem, Skidip, The very best of, Mousketeer
Weitere Interpreten, gehören aber nicht zu meinen "Lieblingen": Warrior King, Peter Tosh, Beenie Man, Bounty Killer, (Gentleman),Matisyahu, Laygwan Sharkie....
Ich würde etwas von Bob Marley,Culcha Candela oder Gentleman nehmen.MFG Julia
Ich würd was von Culcha Candela oder Seeed nehmen
Reggea ist einfach DIE gute Laune Musik
Er freut sich sicher über
GENTLEMAN
Oh ja, das ist Sunshine
Finde auch, dass Bob Marley and the Wailers gute Klassiker sind. Für die neuere Richtung kann ich auch Gentleman und Seeed empfehlen...
Ich kann die da eigentlich nur Gentelmann oder Partrice empfehlen...geile Klänge zum swingen und chilln einfach geil......
Ist zwar eher Dancehall aber Seeed haben gute Songs im Angebot. Sind auch so meine Nummero Uno :p Gentleman find ich auch ganz geil.
mit freundlichen Grüßen
der Matze
hier mal Paar meiner Favouriten:
Ohrbooten
Culcha Candela
Ganjaman
Lazy Youth
Lebenswege
Irie Revoltes
Martin Jondo
Mellow Mark
Mono Nikitamann
Nosliw
Raggabund
Rootsrockers
I-Fire
Chuck Fender
Les Babacools
Maxim
sind überwiegend deutschsprachige bands, find ich irgendwie besser.
mfg
Reggea ist einfach gute Musik zum abschalten und chillen.Und auch wenn Seed nicht die typische Reggea-Musik ist find ich sie super klasse.Bob Marley ist einfach zeitlos und wenn er schon einige Platten hat und nix anderes dann will er vielleicht nur Marley hören schon mal daran gedacht.
Und Marley hat sicher einiger Alben gemacht,na dann viel spaß bei der Auswahl.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3905.html