Kredit trotz Schulden?
Ich bin hoch verschuldet und zahle an 20 Gläubiger brav monatliche Raten. Allerdings ist das sehr umständlich, da ja alle Gläubiger gerecht bedient werden sollten und ich viele Einzelüberweisungen tätigen muss. Nun haben einige Gläubiger mir Vergleichsangebote unterbreitet, wobei ich sehr gut weg kommen würde.
Doch leider habe ich ja das Geld nicht, sonst wäre ich ja nicht in der Situation. Nun habe ich mir überlegt einen Kredit aufzunehmen um mit ihm alle Gläubiger auf einmal zu bedienen und dem Ganzen ein Ende zu setzen. Meine Hausbank spielt bei dem Vorhaben nicht mit, obwohl ich dann weniger Kreditrückzahlung hätte, als ich jetzt an Ratenzahlungen habe.
Welche Möglichkeiten gibt es an einen Kredit zu kommen, trotz vorhandener Schulden?
Ich denke nicht das man bei 20 Gläubigern einen Kredit bekommt, ist ja schon schwer wenn man wegen einem vergessenen und nun beglichenen Gläubiger in der Schufa steht irgendwo was zu bekommen. Was ich persönlich total überzogen finde. Schufa schön und gut aber einmal vergessen kann man mal was und dann direkt in der Schufa und überall unten durch ein unding, anders ist das natürlich wenn man überall schulden hat.
Aber es gab doch da mal einen Anbieter den ich im Fernsehen gesehen habe, der angeblich jedem einen Kredit gewährt egal wie die Situation ist, aber ob er seriös ist und wie der hieß weiß ich leider nichtmehr. Vielleicht mal Googlen.
Hallo!
Der richtige Weg ist in deinem Falle ein Schuldnerberater. Und zwar einer, der nichts kostet für dich. Bei der Caritas haben sie manchmal einen Schuldnerberater sitzen, der dich beraten kann ohne dass du dafür auch noch Geld bezahlen musst.
Unterbreite ihm das, wwas du bisher erreichen konntest und auch, dass du mit deinen Gläubigern schon was ausgehandelt hast. Der Schuldnerberater kann dann evt. eine Umschuldung für dich in die Wege leiten. Das heisst, er kann für dich bei der Bank vorsprechen und die Bank bitten eine Umschuldung vorzunehmen. Die Bank wird zwar nciht begeistert sein, aber es wirkt immer besser, wenn ein Schuldnerberater das macht, als wenn du es selber machst.
Es ist nämlich sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Wenn du aber keinen Schuldnerberater willst, dann gehe mit allem schriftlichen, was du von den Gläubigern hast. Also auch mit den Vergleichsangeboten zur Bank und sage ihnen, dass du eine Umschuldung machen willst. Vielleicht lassen sie sich drauf ein.
Mache aber nicht den Fehler und gehe zu einem Kredithai, nur weil du bei der Bank keinen Kredit bekommen solltest. Das wäre der falsche Weg und wäre auch sehr teuer. Dann zahle lieber die Raten erst mal weiter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39049.html