Preisgünstiger Gasanbieter
Habe mich gerade mal durch einen Gaspreisrechner geklickt und mir Vergleichsangebote eingeholt zu meinem bisherigen Anbieter. Wie so viele beziehe ich mein Gas noch vom regionalen Anbieter und da nun wieder eine Preissteigerung ansteht, bin ich nun gewillt zu wechseln. Zum Teil liegen die Angebote bei 250 Euro Ersparnis pro Jahr. Allerdings wäre dies mit Vorkasse von einem Jahr.
Kann man solchen Angeboten trauen? Ein Jahr Vorkasse und was ist wenn die Firma pleite macht, ist dann mein Geld weg? Welchen Anbieter nutzt ihr und wie ist bei euch die Zahlungsweise und die Kündigungsfrist?
Ein ganzes Jahr auf Vorkasse bezahlen würde ich auf jeden Fall nicht. Nicht aus Angst dass das Geld weg wäre, sondern weil ich das gar nicht einsehen würde. In Deutschland gibt es mittlerweile schon rund 300 Gasanbieter und da sollte sich doch bestimmt etwas günstiges mit ordentlichen Zahlungsmodalitäten finden lassen. Die Suche nach und der Vergleich von den Gasanbietern ist natürlich etwas aufwändig, aber für 250 Euro Ersparnis pro Jahr lohnt der Aufwand dann schon.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39048.html