Nintendo Wii
Mein Mann will unseren Kindern eine Spielekonsole kaufen und hat die Nintendo Wii auserwählt. Die Kinder finden dieses Teil auch ganz toll und würden sich freuen endlich auch so etwas zu haben. Ich selbst stehe dem eher skeptisch gegenüber, denn ich halte eigentlich wenig von Spielekonsolen. Mein Mann argumentiert jetzt damit, dass ja Nintendo Wii mit den ganzen Sportspielen zur Bewegung anregt.
Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen und deshalb die Frage hier, hat jemand von euch Nintendo Wii und wenn ja, ist das Teil wirklich so animierend wie auf der Werbung dargestellt?
Hallo,
Ich habe mir bereits vor knapp 2 Jahren Wii gekauft (direkt zum Erscheinungsdatum) und war fasziniert von der Idee, Spiele mit Bewegungen zu spielen. Ich bin Hardcore Gamer und hatte bereits mehrere Konsolen vor der Wii von Nintendo und war immer zufireden, also musste die Wii sowieso her.
Anfangs war es wirklich lustig, Games wie Tennis, Boxen und Bowling durch Bewegungen zu spielen und ich habe ständig Leute eingeladen zum gemeinsamen Wii zocken. Jeder wollte mal Wii Sports spielen und so verbrachten wir einige lustige Nachmittage. Sogar meine Großeltern haben einige male mitgespielt.
Klar man bewegt sich aktiv beim Spielen, aber ehrlich gesagt, hat das keinen großen Effekt. Mit Wii Sports wird man nicht sportlich und Wii Fit macht einen auch nicht richtig schlank. Man sollte das ganze als (kurzweilige) Spielerei betrachten und nicht besonders Ernst nehmen. Schließlich bleibt das ganze immernoch ein Unterhaltungsmedium und kein ernsthafter Fitnesstudiobesuch.
Um jetzt nochmal auf deine Frage einzugehen. In der Werbung ist das ganze natürlich ein wenig übertrieben dargestellt und die Bewegungen von Sportarten werden nur "angedeutet", dabei erfolgt kein großer Kraftaufwand.
Allerdings denke ich das es die richtige Familiekonsole ist auch auch ideales Weihnachtsgeschenk für die Kleinen.
Das Spieleangebot ist zwar umfangreich, es findet sich aber auch eine Menge Schrott im Repertoire, also beim Spielekauf aufpassen! Das ist auch der Grund warum ich mittlerweile im Besitz einer Xbox 360 bin.
Gruß, Stex
Ich selbst habe auch eine Wii und muss sagen es ist eine Familien Konsole. Habe selbst manche Games wie Zelda wirklich lange gezockt. Doch die meisten Games sind einfach auf mehrere Leute ausgelegt.
Somit wäre der Kauf für die Kinder auf alle Fälle lohnenswert, weil eigentlich alle Spiele einen Multiplayer haben, und somit es sichelrich schonmal keine Streitereien gibt von wegen: " Ich will jetzt spielen, du hast schon.". Denn darauf gibt es ne blumpe Antwort mit: "Spielt doch beide im MultiSpielerModus". Welcher meist eh mehr Spaß macht.
Wie mein "Vorposter" auch schon schrieb, sind in der Werbung die Bewegungsabläufe wirklich übertrieben. Aber wenns einem Spaß macht, kann mans ja wirklich so realistisch nachmachen. Bewegen MUSS man sich aber trotzdem. Je nach Spiel mal mehr mal weniger
Also ich würde als Elternteil den Kauf ganz klar befürworten, da ich eine Nintendo Wii Konsole besser finde, um die Kinder daran spielen zu lassen, als die Kinder vor dem PC, einer XBOX 360 oda PS3 sitzen zu haben, wo sie nur ein Gamepad in der Hand haben, un dnichtmal ihre Arme bewegen müssen.
Grüße
Konsi
Wir haben in unserer Familie zu meinem Leidwesen unglücklicher Weise noch einen "stinknormalen" Gamecube, denn seit ich eine Wii bei meinem besten Freund austesten durfte, bin ich von dieser Konsole hellauf begeistert Die meiner Meinung nach sehr gut umgesetzte Idee, die Bewegungen im Spiel auch wirklich mit den Controllern auszuführen und nicht ausschließlich Knöpfe zu drücken, hat mich ganz klar von der Wii überzeugt.
Wenn man etwa in den Spielen der Dragonball-Reihe für Wii die Bewegung eines Kamehamehas formt, führt die Spielfigur dann auch eines aus, was für mich persönlich zu einer noch besseren Identifizierung mit dem Spielgeschehen führt. Das mag sich zwar in der Theorie nur zu einem gewissen Grad unterhaltsam klingen, aber vor allem wenn man mit mehreren Personen spielt, wird das ganze zu einem Mordsgaudi
Wie ich auch schon in einem anderen Thread gesagt habe, ist so etwas für mich deutlich wichtiger als eine bessere Grafik, welche ja viele zum Kauf einer XBOX360 beziehungsweise Playstation 3 bewegt. Wenn jetzt aber von den Herstellern dieser beiden anderen Konsolen in Erwägung gezogen würde, ebenfalls auf diese Funktion bei ihren Controllern zu setzen, würde ich mir möglicherweise überlegen, doch zu ihnen zu wechseln.
Hallo,
Die Wii ist wirklich eine Ausnahme Konsole. Sie bietet zwar keine gute Grafik, aber dafür kann man sich damit bewegen und es macht Spaß. Es ist mal was Anderes. Man steuert die Wii mit einer Fernbedienung, welche die Bewegungen registriert. Außerdem ist die Wii abwärtskompatibel. Das heißt man kann Gamecube Spiele spielen. Bei der Wii ist im Einkaufspreis von 250 € das Spiel Wii Sports enthalten. Mit diesem Spiel kann man verschiedene Sportarten spielen: Bowling, Tennis, Golf, Boxen und Baseball. Alle Spiele sind gut für die Konsole umgesetzt. Der Preis der Spiele liegt bei 50€. Mit der Wii ist es dank Wifi möglich im Internet zu surfen.
Die Wii Konsole ist weiß und auch die Controller sind weiß. Der Preis der Fernbedienung liegt bei 40€. Das Nunchuck kostet 20€. Im Lieferumfang sind die Fernbedienung und das Nunckuck enthalten.
Gruß Tottilette
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39022.html