My Hammer seriös / zuverlässig?

vom 21.09.2008, 01:55 Uhr

Bin auf My Hammer gestoßen und habe mich dort etwas umgeschaut. Da ich gerade am Umziehen und am Renovieren bin, habe ich mir überlegt ob ich die Arbeiten nicht in das Portal einstelle und diesen Preiskrieg für mich nutze. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Gebote ja zum Teil so niedrig sind, dass es den Bietern gar nichts mehr bringen kann den Auftrag durchzuführen. Nun habe ich Bedenken, dass die Arbeiten nicht ordentlich durchgeführt werden zu den Minipreisen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit My Hammer gemacht? Ich würde gerne die Renovierungsarbeiten vergeben und eventuell noch die Reinigungsarbeiten in der alten Wohnung. Kann man für so etwas auf My Hammer zuverlässige Auftragnehmer finden?

» Lexington » Beiträge: 123 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Selbstverständlich kann man bei MyHammer seriöse Auftragsnehmer finden. Wie bei jedem Online-Portal ist es natürlich auch bei MyHammer so, dass es sowohl seriöse Teilnehmer aber natürlich auch schwarze Schafe dort gibt. Allerdings ist ja daher dort der Vorteil, dass man nicht zwingend das niedrigste Gebot annehmen muss. Wenn einem der Handwerker mit dem niedrigsten Gebot aus irgendeinem Grund nicht gefällt dann kann man sich auch einfach einen anderen aussuchen oder aber auch den Auftrag außerhalb von MyHammer vergeben.

Es ist also eigentlich gar kein Risiko, wenn man dort einen Auftrag hinein stellt. Es ist ja auch möglich, dass man einfach mal Kontakt mit einem der Handwerker aufnimmt und sich ein Bild von diesem macht. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man den Auftrag wirklich an diese Person vergeben möchte.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kenne beide Seiten bei MyHammer. Also Auftragnehmer und Auftraggeber. Und seriöse Geschäftspartner sind dort mehr zu finden, als man im ersten Momemt denkt.

Also Auftraggaber behalte ich mir ja vor nicht an den billigsten den Auftrag zu vergeben. Denn anders als bei Ebay kann ich mir auch von den Angeboten ein anderes aussuchen, was mir mehr zusagt. Damit kann man schon einen Teil der schwarzen Schafe ausschließen. Denn wer auf biegen und brechen über den Preis an Aufträge rankommen will, der wird auch entsprechende Leistungen erbringen.

Vorallem hast du nach Angebotsende zwei Wochen Zeit, um eventuelle Gespräche mit Bewerbern zu führen. Und wer dich dann überzeugt, der bekommt halt den Zuschlag von dir.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge