Paranormale Phänomene

vom 29.07.2007, 12:29 Uhr

Tja, was soll man dazu sagen: Die Augen vor der Wahrheit zu verschließen ist natürlich wirklich "bekloppt".

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich stelle mir gerade bildlich vor, gab es da nicht auch eine Simpsons Folge drüber? Die ist auf jeden Fall ziemlich geil.

Naja, das Weltall, so sagen Wissenschaftler ist noch nicht mal zu 1% erforscht. Wie auch, wir haben keine Ahnung wo es beginnt noch wo es endet und wie du schon sagtest, es hat sich in den Milliarden von Jahren immer weiter ausgedehnt.

Aber was mich wirklich schon oft beschäftigt hat ist wirklich der Zufall. Wir können alle ein riesengroßer Zufall sein, diese Lebensbedingungen die hier herrschen, kommen vielleicht ein paar tausend mal im Universum vor. Es ist unbeschreibliches Glück, wenn wirklich alles passt. Entfernung zur Sonne, Klima, Mond, Magnetfeld, Atmosphäre und nicht zu vergessen Wasser, Kohlenstoff, Sauerstoff etc.

Naja es gibt eben wie schon oft gesagt, wahrscheinlich so gut wie gar nichts paranormales, alles was z.B. vor ein paar Jahren paranormal war, ist heute ganz normal und nur ein gewöhnlicher chemischer Prozess etc.. Daher müssen wir es uns nur erklären können und solange dies nicht geschieht, werden wir Angst davor haben und es als übernatürlich abstempeln. ;)

» Finki » Beiträge: 25 » Talkpoints: -0,01 »


Ich kann Dir wirklich sagen: Das Weltall ist 30 Milliarden Lichtjahre groß und der Mittelpunkt wurde auch schon gefunden,heißt gemeinhin bei (uns) Astronomen der große Attraktor. Das ist der Punkt in dem höchstwahrscheinlich das Universum entstand, wo das Hintergrundrauschen (Restenergie des Urknalls) des Universums am schwächsten ist und auf den sich alle Materie im All zu- und wegbewegt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Und da frage ich mich wieder: Was ist außerhalb des Universums?? Ich dachte immer, das Weltall bzw. das Universum wäre unendlich...

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie ich schon in einem anderen Beitrag sagte, und wie ich es mal frech von Herrn Prof. Lesch übernehme, siehe das oft angesprochene Video: "Die Frage nach dem was draußen ist, ist eigentlich sinnlos. Denn das Universum ist alles was da ist.".

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Naja, auch damit kann man meiner Meinung nach nicht viel anfangen.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dann anders, aber danach wieder zurück zum Thema:
Es befindet sich nichts außerhalb des Universums, weil nichts außerhalb des Universums ist, da sich die Materie stetig im Raum ausdehnt, der leer ist.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Gestern hat sich schon wieder etwas paranormales ereignet: Ich war am nachdenken, ob es wirklich etwas übersinnliches geben kann, und als ich dann den Fernseher einschaltete, fing gerade eine WeltDerWunder-Sendung über unerklärliche Ereignisse an!

Aber Spaß beiseite: Das ist vielleicht wirklich nichts weiter als ein Zufall gewesen. Davon war ich umso mehr überzeugt, als ich die Sendung zu Ende geguckt hatte.

Zunächst ging es dort um Geisterjäger. So versuchten dort "Wissenschaftler" Geister zu filmen, und eine Hellseherin versuchte mit dem Geist Kontakt aufzunehmen was ich äußerst amüsant fand. Um den Geist eines Afroamerikanschen Mädchens filmen zu können, installierte man in einem Raum, wo es spuken sollte, eine Videokamera.

Danach ging man in einen anderen Raum um von einem Monitor aus das Geschehen zu betrachten. Schon nach 15 Minuten gerieten die Geisterjäger in Aufruhr, als sie auf dem Monitor Streifen und verdächtiges Bildrauschen sahen. Später hatten sie auch festgestellt, dass jemand den Zoom der Kamera bedient hat, obwohl keiner Zugang zum besagten Zimmer hatte, Wirklich keiner? Dann fügte einer der Geisterjäger noch hinzu, man könne den Zoom nur manuell betätigen. Und wenn sich das ganze tatsächlich so ereignet hat, kann man dazu wirklich nichts sagen. Irgendwas muss da dran sein.

Als nächster Beitrag zeigte man wieder diese Geisterjäger die auch auf einem Schiff des zweiten Weltkriegs versuchten Geister ausfindig zu machen, was sich ebenfalls als gelungen erwies: So ließ man auf dem Schiff in einem sogenanntem Bunker ein digitales Diktiergerät, in der Hoffnung, Stimmen von Geistern von verstorbenen Soldaten aufzeichnen zu können. Auch dabei hatten die Geisterjäger Erfolg: Auf den Aufnahmen konnte man tatsächlich jemanden "Help me now" sagen hören, was sich die Geisterjäger wohl nicht eingebildet hatten. Die Aufnahme wurde abgespielt und ich konnte diese Wörter auch identifizieren.

Dann ging noch eine Hellseherin, die zum Team der Geisterjäger gehörte, in einen Raum, wo früher die Krankenabteilung am Schiff war. Als sie den Raum Betrat, verzerrte sie ihr Gesicht, und meinte, es würde dort nach verbranntem Fleisch riechen. Dann wurde ihr übel, sie tat zumindest so, und verließ den Raum.

Da fragt man sich schon, ob das wirklich nur gefaked ist...

Weiter ging es in der Sendung um Gedankenlesen und Telepathie. So zeigte man zunächst einen Beitrag über einen Mentalmagier, der mit den Redakteuren und Journalisten des WeltDerWunder-Teams einige Experimente durchführte. Er begann mit folgendem Experiment: Er zeigte jedem der Versuchspersonen eine Buchseite, von der man sich einen Satz oder irgendein Wort auswählen musste. Danach konnte er mithilfe eines intensiven Augenkontakts die Wörter, später auch einen Satz fehlerfrei wiedergeben. Auch das fand ich etwas eigenartig. Den Trick wollte der Magier übrigens nicht verraten.

Danach ging es um einen Normalen Mann, der, vorausgesetzt man schenkt diesem Glauben, hellseherische Fähigkeiten hat. So erzählte er, er habe schon in seiner Kindheit von Dingen geträumt die erst später eintraten wie zum Beispiel den Tod einer anderen Person. Er meinte außerdem, er könne diese Fähigkeit nicht steuern.

Nach diesem Beitrag war noch die Rede von einem traumatisierten Soldaten, der für den Geheimdienst arbeitete. So hat er beispielsweise in den 70er Jahren gedanklich ein Uboot-Werk in Russland betreten, und sah dort teile eines nicht fertiggestellten U-Boots. Nach einigen Jahren kam der Beweis: Es gab in Russland tatsächlich ein solches Werk und der Hellseher hatte sich nicht geirrt.

Da man das alles aber so nicht stehen lassen wollte, kam noch ein Beitrag in dem ein Physiker sowie ein Psychologe versuchten solche Phänomene zu erklären. Dabei meinte der Physiker, man könne es mit der Quantenphysik erklären, welche aber für Menschen sehr unverständlich sei. Der Psychologe hingegen, sprach von einem Elektromagnetischem Feld, das jeden von uns umgeben würde. Das fand ich dann doch ziemlich logisch.

Zu guter letzt zeigte man noch einige Experimente. Bei einem galt es zu beweisen, dass es wirklich sowas wie Telepathie geben muss. Dafür wurden einer Versuchsperson die Augen zugebunden und Kopfhörer aufgesetzt, damit das Ergebnis nicht verfälscht werden konnte. Eine weitere Versuchsperson begab sich in einen Raum, der nur durch eine Glasscheibe von dem der ersten Versuchsperson abgetrennt war.

Die Versuchsperson in einem Abgetrenntem Raum musste dann auf einem Laptop 4 Bilderfolgen verschiedener Kategorien betrachten. Zunächst kamen einige Fotos von Lebensmitteln, dann welche von Bauwerken und Technik; dann einige Fotos von Menschen und die Vierte Kategorie widmete sich der Natur, Pflanzen etc.

Bei jeder der Kategorien musste sich diese Testperson auf die Bilder konzentrieren. Eine der 4 Kategorien galt es der anderen Versuchsperson zu vermitteln was schließlich auch gelang: Die Versuchsperson mit den zugebundenen Augen und den Ohrhörern, die dadurch völlig abgeschirmt war, meinte, sie hätte die meiste Zeit an "irgendwelche Gebäude und Konstruktionen" gedacht.

Was soll man dazu noch sagen?

Das Letzte Experiment diente dem Beweis, dass Menschen die eine Beziehung zueinander haben, wie z.B. Pärchen, Familienmitglieder usw., eine telephatische Verbinung zueinander haben. Das versuchte man zu beweisen, indem man eine Versuchsperson an einen PC ein simples Spiel bedienen lies: Die Person musste mit zwei Tasten der Tastatur eine Schnecke entweder nach vorne oder zurück bewegen lassen. Nach 5 Minuten "Eingewöhnung" stimmten die Steuerbefehle der Versuchsperson und die Anzeige auf dem Monitor miteinander überein. Was die Person nicht wusste: Nicht sie, sondern ein Zufallsgenerator bediente die Schnecke! Der Forscher der dieses Experiment veranlasst hatte, meinte, jeder von uns könne sogar mit einem Gegenstand eine solche telepathische Verbindung eingehen.

Zu letzt kam ein Beitrag über einen weiteren Versuch und einen Mann, der in seinem Büro einen Geist gesehen haben will.

Zum Experiment: Eine Studentin wurde unter Beobachtung in eine Kirche reingeschickt, wurde aber zuvor darauf hingewiesen, dass es dort spuken würde. Nach 10 Minuten wurde das Experiment auf Wunsch der Studentin abgebrochen, da sie ein Atmen und Stimmen gehört haben wollte, was nichts weiter als die Geschöpfe ihrer Fantasie waren.

Zum Mann den ein Geist besuchte: Der Typ befand sich stundenlang in seinem Büro, saß am Computer. Auf einmal, so berichtete er, sah er rechts von sich eine graue Gestalt die langsam Arme und Beine bekam. Er beschrieb das als äußerst furchteinflössend.

Dazu hieß es dann, der sich in seinem Büro befindliche Ventilator würde Infra-Schall erzeugen, der den Augenapfel vibrieren lassen würde wodurch solche Halluzinationen entstehen können. Außerdem meinte ein Psychiater, elektromagnetische Strahlung könne ebenfalls Halluzinationen verursachen da diese das menschliche Gehirn beeinflussen würde.

Meine Meinung dazu? Wie ich ja schon zuvor hier geschrieben hatte, hat es sich mit der Quantenphysik wohl nun bestätigt. Daher denke ich, dass es schon so etwas wie Telepathie geben muss. Jedoch betrachte ich die Storys über die Geisterjäger schon als etwas unglaubwürdig, da es dazu einfach noch keinen Wissenschaftlichen beweis gibt.

Übrigens: Als der selbsternannte Geisterjäger darauf angesprochen wurde, meinte er nur, man sollte den Beweis den Wissenschaftlern überlassen: es sei nicht seine Aufgabe.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja mir ist schon das ein oder andere mal sowas passiert, also unter anderem das Schlimmste was ich sogar beweisen kann ist, das und zwar ich und ein Kumpel von mir haben seinen (leerstehenden) Wagen fotografiert und was dann auf dem Foto zu sehen war, war ein Auto mit einer leicht verschwommenen Person im Rücksitz und die sah auch nicht besonders nett aus.. :shock:

Hinzu kommt noch etwas, ich und 5 Freunde von mir haben das Gläserrücken gespielt, kennen vielleicht hier welche, obwohl das uns eigentlich von jeder Person die es gemacht hat abgeraten wurde, taten wir es, dann sagten wir wenn du da bist dann Zünder einer der 4 Kerzen aus und schon war die erste Kerze aus, blablablaaa...

Dann haben wir noch alltägliche Fragen gestellt, wie zum beispiel wie heißt die Schwester von den und dem und das Glas ging blitzschnell auf die Buchstaben zu und nannte und jede und wirklich jeder Antwort ziemlich seltsam was.

Naja, dann ging es die ganze Nacht so weiter und wir waren regelrecht besessen vom Spiel und als wir noch so in die Nacht hinein spielten kamen wir zu ernsteren Fragen. Wir fragten Sachen, wie wer von uns wird zu erst sterben, dann kamen immer blitzschnell die Antworten und da die Buchstaben auf dem durcheinander geschrieben waren und wir zum ersten mal zocken konnte auch niemand das geschehen beeinflussen. Und als dann der Name meiner Freundin viel, waren wir sehr erschrocken, besonders sie und ich. Wir fragten dann, woran sie sterben wird, dabei kam heraus Atemnot, zum Schluss lachten wir noch ein bisschen drüber und schoben jedem die Schuld zu, dass Glas bewegt zu haben alle alle schwörten hoch und heilig nichts gemacht zu haben und wie sollten sie denn auch immerhin ging alles viel zu schnell und so schnell konnte keiner reagieren.

Und am nächsten Tag in der Schule, hustet meine Freundin eben ich lief zu ihr und sie kriegte keiner Luft mehr, ich hab ihr was zu trinken gegeben und auf ihren Rücken geklopft, damit es besser wird und nun ja zum guten Schluss hat sie es überlebt. :lol: Und zum guten Schluss haben wir uns auch nochmals geschworen, sowas nie wieder zu machen und das war es eben. War eine schräge Geschichte aber keine Lüge, auch wenn es manche zu hoch gegriffen finden.

» Optik » Beiträge: 70 » Talkpoints: -1,23 »


Naja, das übliche Gemisch: Einerseits erklärbare wissenschaftliche Phänomene, andererseits Lügner, also z.B. diese Geisterjäger.

lovedove hat geschrieben:Übrigens: Als der selbsternannte Geisterjäger darauf angesprochen wurde, meinte er nur, man sollte den Beweis den Wissenschaftlern überlassen: es sei nicht seine Aufgabe

Das ist immer das beste Argument um seine Lügen zu rechtfertigen. Ich behaupte nur, alle anderen sollen es wiederlegen. Das ein Beweis andersrum erfolgt, also man etwas behauptet und man muss auch selber den Beweis erbringen, ist diesen Menschen natürlich fremd. Dann lieber etwas Theater, eine Lüge hier und da und das passt schon, ein paar werden schon darauf reinfallen. :wink:

Wenn diese Menschen wirklich etwas beweisen könnten:James Randi schenkt jedem eine Million Dollar für jedes Paranormale Phänomenen, Telepathie usw, wenn man es ihm vorführen kann. Also wenn ich was drauf hätte wie Gedankenlesen usw. würde ich mich sofort da bewerben und mir bestätigen lassen, dass es klappte und die 1 Million Dollar gleich noch mitnehmen. Wenn ich nur ein Lügner wäre, würde ich mich davor drücken und irgendwo anders herumspuken und versuchen, einem Fernsehteam etwas Geld aus dem Kreuz zu leiern, damit sie mich aufnehmen dürfen.

@Optik: Ja klar, das Photo will ich mal sehen. Da ist garantiert nichts dran, ich kann auch viel tricksen, Adobe macht es möglich und Belichtungseinstellungen. Die Story mit dem Gläserrücken ist absolut erklärbar, haben wir hier auch schon mehrere Male durch gehabt. Wer Lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil, würde ich Dir empfehlen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^