Paranormale Phänomene
Also:
Finki hat geschrieben:In meinem Freundeskreis haben wir schon oft über so etwas geredet und einige meiner freunde haben auch schon Gläserrücken "gespielt". Ich habe dort bewusst nicht mitgemacht, da ich es von mir selbst aus nicht will und ein solches "spiel" für mich kein Spaß ist.
Ist nicht gefährlich, da es nichts mit Geistern zu tun hat oder Übersinnlichem - eher lustig.
Finki hat geschrieben:Ich habe es z.B. auch schon öfter ausprobiert Psi Bälle heraufzubeschwören.
Meine Handfläche wurde wärmer und ich konnte sie kaum noch zusammendrücken. Es mag Einbildung gewesen sein aber es ist trotzdem spannend.
Hängt mit der Muskelanspannung zusammen, Psi Bälle gibt es nicht, wenn doch, bitte einen wissenschaftlichen Beweis erbringen.
Finki hat geschrieben:Ich habe auch schon viel über AKEs (Ausserkörperliche Erfahrungen) gelesen und bin immer wieder beeindruckt. Genau wie UFO-.Sichtungen oder z.B. Drachen für viele Leute nur Fantasie sind (auch für mich) denke ich trotzdem das etwas wahres dran sein MUSS.
AKE gibt es nicht, UFOs auf unserem Planeten genauso wenig, siehe Sind wir allein im Universum?. Drachen sind eine Fehldeutung der Menschen, diese gibt es auch nicht und wurden auch niemals ernsthaft gesehen, es handelt sich hierbei um fehlinterpretierte Dinosaurierknochen, ist auch bekannt. Die gab es nämlich überall, die Dinos, hat was mit der Evolotionsgeschichte zu tun. Man hat nicht überall das gleiche berichtet, in jeder Kultur sehen die Drachen anders aus, außer wenn man es auf essentielles herunterschneitet, was Schwachsinn ist.
Nur weil viele meinen es gesehen zu haben, heißt das nicht, dass man die Wahrheit erzählt. Viel Einbildung und kaum Wissen, immer das Gleiche, die UFO Gemeinde besteht auch nur aus Lügengeschichten.
Ich habe auch nicht behauptet das das mit den Psi-Bällen zum beispiel stimmt und da tatsächlich ein imaginärer ball zwischen meinen Händen ist, bloß ich habe dieses Gefühl verspürt, nicht stark aber es war da.
Mit den Drachen: Natürlich können es Fehldeutungen sein und es ist bewiesen, dass es fehl gedeutete Dinoknochen waren. Aber alles ist nicht bewiesen und es ist auch nicht bewiesen, dass es KEINE Drachen gibt. Da kannst du sagen was du willst, aber damit habe ich recht. Es wurde nämlich vieles geklärt und es wäre z.B. möglich das Drachen feuer spucken. Methan und Co habe aber keine lust darauf näher einzugehen.
Zu den Aliens: Wie schon gesagt, ich kann es mir selbst nicht vorstellen, dass wir Aliens hier auf der erde haben, aber eine Antwort würde mich schon interessieren, weshalb gibt es denn immer wieder angebliche UFO-Sichtungen usw. Auf jeden Fall weiß ich natürlich nicht ob es Aliens auf der erde gibt, aber ich weiß auch nicht das gegenteil.Ich sage nicht das es welche hier gibt, genau so wenig wie ich sage das es hier keine gibt.
ABER: Glaubst du allen ernstes das wir im ganzen Weltall alleine sind?
Es ist nur eine frage der zeit, bis wir ausserirdisches leben entdecken. Die Frage ist nur ob das ausserirdische leben auf unserem stand ist: Also ob es ein Intelligenz aufweist oder ob es allgemein unseren Tieren oder vielleicht sogar uns ähnelt. Oder ob es nur kleine Bakterien sind die wir mit dem bloßen Auge gar nicht erblicken können.
Fakt ist: Das wir in diesem Weltall, das kein Ende kennt , alleine sind eine Wahrscheinlichkeit von 1:100000000000000000000000000000000000000000000000000000000
gleicht.
Es ist eigentlich unmöglich das wir die einzigen sind. Aber nun zurück zu dem Paranormalen.
Also an Drachen zu glauben ist wirklich das Allerletzte. Wie es Mid schon sagte, handelte es sich bei den vermeidlichen Drachen um Dinosaurier. Und was das Feuerspuken angeht, haben die Menschen damals wohl ganz schön was hinzu fantasiert.
Und wenn hier schon so eine angeregte Diskussion entstanden ist: Kurz gesagt: Die Menschen halten doch wirklich alles für übersinnlich, was sie sich nicht erklären können. Dazu kenne ich ein sehr schönes Beispiel:
Im Mittelalter gab es ja bekanntlich Hexen die sich trafen und am Lagerfeuer saßen oder sonst was machten. Nun gibt es ja sehr viele Märchen oder Sagen in denen es heißt, die Hexen würden auf Besen fliegen oder so.
Desweiteren weiß man auch dass Hexen im Mittelalter Salben benutzten; Salben die eindeutig eine "berauschende" Wirkung hatten, denn die Hexen sind natürlich nie auf Besen geflogen. Die Flüge waren einfach Halluzinationen der Hexen die sie für real gehalten haben, was aber keiner wissen konnte sodass Hexen einfach auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden. So viel zum Thema paranormale Phänomene.
Es gibt wirklich für alles eine Erklärung. Wobei, was ist dann mit den X-Faktor Sendungen auf RTL II ? Alles von sensationsgeilen Leuten erfunden um hohe Einschaltquoten zu erlangen? Irgendwas wahres MUSS da wohl dran sein. Man kann nicht alles als Zufall abstempeln.
Finki hat geschrieben:Ich habe auch nicht behauptet das das mit den Psi Bällen zum beispiel stimmt und da tatsächlich ein imaginärer ball zwischen meinen Händen ist, bloß ich habe dieses Gefühl verspürt, nicht stark aber es war da.
Ich verspür auch mal ein Drücken in meinem Bauch, letztendlich ist es ein gelber Strahl und kein Baby was herauskommt. Man kann sich viel einreden, vor allem wenn man keine Ahnung hat oder hast Du schon einmal an Muskelkontraktionen gedacht?
Finki hat geschrieben:Weshalb gibt es denn immer wieder angebliche UFO-Sichtungen usw.
Weil es Lügner sind, die sich wichtig machen wollen. Es gibt keine UFO Sichtungen, sieh Dir doch das Video an, da erklärt er es lang und breit, auch für etwas Langsame und warum es so ist. Dann red weiter.
Finki hat geschrieben:Auf jeden Fall weiß ich natürlich nicht ob es Aliens auf der erde gibt, aber ich weiß auch nicht das Gegenteil.Ich sage nicht das es welche hier gibt, genau so wenig wie ich sage das es hier keine gibt.
Du weißt es nicht, aber Wissenschaftler wissen es, also sieh Dir das Video an, dann argumentiere weiter.
Finki hat geschrieben:Glaubst du allen ernstes das wir im ganzen Weltall alleine sind?
Hat damit nichts zu tun, erklärt Herr Lesch auch an anderer Stelle, anderes Video.
Finki hat geschrieben:Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir ausserirdisches Leben entdecken.
Nein nur eine Frage von Kohlenstoff, Stickstoff und Sauerstoff.
Finki hat geschrieben:Das wir in diesem Weltall, das kein Ende kennt.
Das Weltall kennt aber ein Ende, erklärt Herr Lesch ebenfalls, Wie groß ist das Universum?
Finki hat geschrieben:Es ist eigentlich unmöglich das wir die Einzigen sind.
Ja die Masse der Ahnungslosen ist leider sehr hoch, die sind bestimmt nicht allein, die Wissenden, sind leider immer in der Unterzahl, liegt vielleicht am allgemeinen Bildungsstand.
Also bei mir war es wohl eher Zufall, aber in der Schule hab ich aus Pass einfach mal einen Countdown von 10 runter gemacht, in der Hoffnung dass die Stunde aus sei. Als ich bei 0 angekommen war. klingelte dann wirklich die Klingel. Das fand ich dann schon ganz komisch. Aber das ist ja auch einfach Zufall (also denk ich.)
Wenn Du es hundertmal hintereinander und bei einem Doppelblindversuch schaffst, bewerb Dich schnell:
Midgaardslang - Kennt Ihr euch mit Horoskopen aus? hat geschrieben:Wen einer wirklich was könnte, auch in Bezug auf Planeten und Voraussagen, z.B. einem völlig Unbekannten die Zukunft, oder Vergangenheit zu offenbaren, hätte der sich schon lange bei James Randi gemeldet, einem Bühnenmagier und Skeptiker. Dieser hatte auch Uri Geller als Scharlatan hingestellt und seine Tricks entlarvt, worauf sich Geller mit jeder Menge erfolgloser Klagen zu wehren versuchte. Jedenfalls zahlt Randi jedem, der einen selbst gewählten Test besteht, 1 Million Dollar.
Bezüglich des ganzen Magie & Co Zeugs sagte er am 2.2 1972 im "Abracadabra": „Ich kenne keine Berufung, die so sehr wie unsere auf gegenseitigem Vertrauen und Glauben beruht“ - und so ist es im Grunde auch, da es keine Beweise für irgendetwas gibt.
Noch bezüglich der 1 Million Dollar: Die JREF vergibt demjenigen, der seine übernatürlichen Fähigkeiten unter einverständlichen wissenschaftlichen Testbedingungen demonstriert (wie oben beschrieben, nur ein Beispiel) 1 Million Dollar. Den Test kann man bei der GWUP auch in Deutschland ablegen, vorher wird zwischen dem Kandidaten und Randi ein von beiden Seiten abgesprochener Vortest abgelegt. Die eine Million kann man sich immer noch ergattern, bisher hat nämlich kein einziger Kandidat weltweit bestanden.
Soviel zu Astrologie und anderen "Wissenschaften".
Und Phänomenen! Das mit der Uhr ist mir aber auch schon passiert, so als Motivation, ich hab jedoch viel öfter daneben gelegen.
Ach übrigens, wenn wir grad bei "Paranormalen" sind, hier lohnt sich immer ein Blick rein, wenn ich mal leicht schlecht drauf bin, kann ich mich da immer wieder aufheitern, besser als Titanic, jede Witzeseite und BILD Blog zusammen: Mal nach: Freenet Astrologie Esoterik googlen.
Das ist mein persönlicher Liebling und Witz des Jahrhunderts und mal nach: Astrologie, Esoterik, Kinder, Erfahrung, Geruch "Schon seit längerer Zeit fällt mir oft" googlen.
Da sieht man mal, dass Einbildung eben auch eine Form von Bildung ist.
Was soll das eigentlich? Ich schreibe hier etwas was ich wirklich ernst meine und was mein Gutes recht ist und du schreibst hier ständig was von wegen: Ich finde es echt ziemlich scheiße von dir, dass du mich hier so anmachst bzw. runtermachst! Kommt es weil ich neu hier bin? Kommt es weil ich nur 5 oder 6 Beiträge habe?
Midgaardslang, bleibt auf wenigstens auf freundlicher Ebene und nicht so wie du! Und wenn du MICH fragst (ja sehr wohl: Ich behaupte das und diese These vertreten viele andere Menschen, wie zum beispiel Stephen Hawking (falls du es nicht weißt: der klügste Mensch der Welt). Das Weltall ist unendlich und da kann mir dein kleiner Herr Lesch wirklich gestohlen bleiben!
Genauso ein schwaches Argument wie das:
Subbotnik hat geschrieben:Nein nur eine Frage von Kohlenstoff, Stickstoff und Sauerstoff.Finki hat geschrieben:Es ist nur eine frage der zeit, bis wir ausserirdisches leben entdecken.
Außerdem ergibt der Satz überhaupt keinen Sinn. Es ist nur eine Frage von Kohlenstoff, Stickstoff und Sauerstoff... Wenn das stimmen sollte, dann hätten wir schon lange Ausserirdische gefunden... Mars ist z.B. voll davon Europa (Mond des Jupiters) hat sogar eine Eisschicht... Aber das mit den Engelskindern ist ja wohl zu geil. Aber lasst die Leute doch glauben was sie wollen.
Aber nun zurück zum Thema: Ich wette aber, das etwas paranormales schon einmal jeder hier hatte: ein Deja-Vu. Ich hatte schon öfters Deja-Vus und finde es ziemlich interessant, ich habe erst vor einiger zeit mit freunden darüber geredet und sie alle hatten schon viele Deja-Vus. Was haltet ihr davon oder hattet ihr selber schon einmal interessante Deja-Vus?
Subbotnik hat Recht, und da führt kein Weg dran vorbei, auch wenn er sich nicht passend ausgedrückt hat.
Das Weltall ist endlich, das ist eine logische Tatsache, wäre es nicht so, hätten wir keine dunkle Nacht, alles ist nicht wahr. Stephen Hawking spricht auch nicht von der Unendlichkeit des Universums, das ist ebenfalls falsch.
Das mit Stickstoff, Kohlenstoff und Sauerstoff stimmt ebenfalls, jedoch heißt es richtiger: Damit Leben existieren kann, muss eine langkettige Verbindung aus Stickstoff-Kohlenstoff-Sauerstoff vorliegen, d.h. über die Spektralanalyse wird danach gesucht und so kann es auch gefunden werden. Zudem gibt es noch einige andere Voraussetzungen, die Prof. Lesch in mehreren Sendungen für Laien leicht erklärt, von denen das Leben im Universum abhängig ist, bei uns im Sonnensystem und in näherer Umgebung gibt es definitiv keines.
Man kann ja glauben was man will, nur wenn man an jemanden gerät, der Wissen hat und keinen Glauben (denn Glauben heißt immer nicht Wissen) ist der halt der Lächerlichkeit preisgegeben, allein schon deswegen weil der eine Beweise hat, der andere nicht, außer man kann selber Beweise vorbringen, die die eigene Behauptung untermauern.
Deja-Vus gibt es ebenfalls nicht, zumindest nicht als paranormales Phänomenen, es ist ein psychologisches, siehe Deja vù
Mal nicht vom Thema abschweifen.
Ich hatte auch schon etliche DejaVus was auch immer daran paranormales dran sein mag: ich glaube dann doch an die Erklärung, dass uns bei einem DejaVu das Gehirn etwas vorgaukelt.
Nun sagt aber bitte mal was ihr von der Sendung X-Faktor auf RTL II haltet. Ich glaube, wie ich es oben schon geschrieben habe, dass da einfach was wahres dran sein MUSS und nicht alles unerklärliche ein Zufall ist.
Jetzt postet mal eure Meinung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3899-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3122mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4186mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5634mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17121mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?