Krebs oder andere Beschwerden durch Handystrahlung?

vom 21.09.2008, 01:30 Uhr

Es soll ja immer wieder vorkommen, dass Menschen sogar Langzeitschäden durch die ganze elektronische Strahlung in unserer Welt davontragen. Es steht in den Medien sogar, dass durch die Strahlung von Handys die Zellen verändert werden können, also Krebs ausgelöst werden kann.

Was mal interessant zu wissen wäre, ist, ob jemand schon mal eine Veränderung seines Gesundheitszustandes nach Jahren des Handygebrauchs bemerkt hat. Also ich habe noch nie was bemerkt, auch nicht wenn ich mehrere Stunden durchtelefoniert habe und allgemein auch nicht.

» Lexington » Beiträge: 123 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bevor jetzt jeder hier glaubt, dass Handys Krebs verursachen, möchte ich klarstellen, dass es noch nicht bewiesen ist, dass Handystrahlen eine Veränderung der menschlichen Körperzellen verursachen. Es ist allerdings auch kein Gegenbeweis zu dieser Behauptung aufgestellt worden.

Im Moment wird dieses Thema in den Medien, wie du schon gesagt hast, heiß diskutiert. An einem Tag sagt man es sei schädlich und an einem anderen Tag nimmt man die Aussage wieder zurück. Grund für die Unsicherheit über die Fakten ist, weil es keine Langzeitstudien über die Handystrahlung gibt, weil es noch nicht lange Handys gibt. Ich habe oft von einigen Menschen gehört, dass sie Schmerzen hatten, nachdem sie ihr Handy an einer Körperstellen eine Zeit lang getragen haben. Ich würde diese Schmerzen als ein Placebo-Effekt deuten, das heißt dass diese Schmerzen eingebildet waren.

Das einzige was man im Moment machen kann, ist vielleicht nicht jeden Tag neben sein Handy zu schlafen, aber solange es keine eindeutigen Fakten gibt, werde ich mein Handy als weiterhin harmlos ansehen.

» Highduken » Beiträge: 135 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^