Auslandskredit für Wohnung - ja oder nein?

vom 21.09.2008, 01:29 Uhr

Hat jemand Erfahrungen mit Auslandskrediten? Man hört ja immer wieder, dass man sich auch im Ausland um Kredite umschauen sollte, da diese zu günstigeren Konditionen angeboten werden. Das Eigenkapital ist nicht gerade groß, der Kreditgeber müsste also schon den Großteil der Finanzierung der Wohnung übernehmen. Der Preis liegt bei etwa 230.000 Euro, ohne neue Einrichtung, die bestimmt noch mal 15.000 kostet. Daher lohnt es sich bestimmt verschiedene Kreditinstitute abzuchecken.

Aber ich hätte gerne eine prinzipielle Antwort, ob sich auch der Blick ins Ausland rentiert oder ob es reicht, sich regional die Angebote machen zu lassen. Es ist ja schon viel Arbeit einen guten Kreditgeber zu finden.

» Lexington » Beiträge: 123 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann dir nur ein paar kurze Informationen über die Kreditvergabe in der Schweiz erzählen. Die Kredite werden prinzipiell nur an Personen vergeben, die über eine Aufenthaltsgenehmigung bzw. Wohnsitz in der Schweiz verfügen.

Im übrigen ähneln sich die Vergaberichtlinien beziehungsweise die Vorrausetzungen für die Kreditvergabe. Das heißt du musst generell über ein bestimmtes Mindesteinkommen verfügen. Das ist unterschiedlich; meistens aber liegt das geforderte Mindesteinkommen so bei 3000 Schweizer Franken. Das sind ungefähr 2000 EURO.

Bezüglich der Zinsen, die du bezahlen musst sind keine großen Unterschiede festzustellen. Die Schweiz lohnt sich für dein Anliegen aus meiner Sicht also nicht wirklich.

Benutzeravatar

» suissefinance » Beiträge: 71 » Talkpoints: 58,59 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron