Lästige Spammails
Ich habe ein Problem. Ich bekomme massenweise Spammails und habe bisher noch keine geeignete Software gefunden um solche unerwünschten Mails zu verhindern. Da ich eine Website betreibe kommt ein Wechsel zu einer anderen Emailadresse nicht in Frage.
Würde wohl auch kaum etwas bringen, da ich die neue Adresse wieder auf die Website setzen müsste. Zurzeit benutze ich den Spamfilter von „Bitdefender Internet Security 2008“. Zusätzlich ist noch der Filter von GMX.de und ein eigener bei Outlook aktiv. Trotzdem huschen immer wieder irgendwelche unerwünschten Mails in meinen Briefkasten.
Kennt hier jemand eine Software, oder andere Lösungen mit denen ich dieses Problem beseitigen könnte?
Eine Zweitmail würde durchaus etwas bringen, denn wenn du dich in Zukunft auf irgendwelchen Seiten anmeldest, kannst du die Zweitmail benutzen, wo dann alle Spammails hingehen. Falls du nicht extra eine Zweitmail anfertigen willst, kannst du auch noch den Dienst von Trashmail nutzen. Dieser generiert einem immer Email Adresse, die man für kurze Zeit nutzen kann und nach einer Zeit gelöscht wird. So hast du dich angemeldet und ersparst dir den Spam in Zukunft. Damit wärst du das Problem deiner jetzigen Spams noch nicht los.
Eine Methode Spammails für immer loszuwerden, habe ich neulich entdeckt. Undzwar musst du so eine Mail mal öffnen, wenn du dir sicher bist, dass kein Virus dadurch freigesetzt wird und dann mal etwas im Text suchen. Meistens befindet sich ganz am Ende einer solchen Email eine Adresse, wo man draufklicken kann und sich somit abmelden kann. Manchmal ist dieser Link gut versteckt und man muss ihn vorher erst finden, aber in den meisten Fällen ist er da.
Falls das in deinem Fall nicht zutreffen würde, kann ich dir Mozilla Thunderfox empfehlen. Dieser ist so ähnlich wie Outlook von Windows, aber mein Meinung nach viel besser. Es hat einen eingebauten Spamfilter, der sehr intelligent ist. Jedes mal wenn du Emails bekommst, sagst du, ob du diese Email eine Spammail ist oder nicht. Das Programm merkt sich das und versucht es bei den nächsten E-Mails anzuwenden. Bei mir hat das bis jetzt immer gut geklappt, dennoch würde ich ab und zu mal im Papierkorb nachgucken, ob nix aus versehen gelöscht wurde. Das wäre nicht so erfreulich. Aber in den meisten Fällen kann man sich gut darauf verlassen.
Der E-Mail Client von dem Highduken gesprochen hat heißt nicht "Thunderfox" sondern "Thunderbird". In der Tat ist der Junkfilter des Programms nicht schlecht. Du kannst damit auch eigene Filterregeln generieren, womit du dein Problem noch besser in den Griff bekommen könntest. Eigene Filterregeln dürften aber auch bei Outlook möglich sein.
Die Methode mit dem Abmelden-Link ist so eine Sache. Bei einigermaßen seriösen Anbietern kannst du damit tatsächlich erfolg haben und wirst so aus der Verteilerliste des Anbieters gelöscht, ganz egal wie du auf die Liste gekommen bist. Wenn du aber Pech hast handelt es sich um einen sehr unseriösen Anbieter, der dein "Lebenszeichen" dann nutzt um dich mit noch mehr Spam zu bombadieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38979.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3401mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4473mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5934mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen