Geld verdienen mit Partneragentur?

vom 29.07.2007, 12:10 Uhr

Was haltet ihr von der Geschäftsidee Partnervermittlung? Mir persönlich gefällt die, je mehr ich darüber nachdenke, immer besser! Nur die Frage, wie genau man sowas aufbaut? Wie erfahren die Leute, die einen Partner bzw. eine Partnerin suchen, dass es die Partnervermittlung überhaupt gibt?

Und was wären ausschlaggebende Gründe, sich ausgerechnet bei dieser speziellen Partnervermittlung anzumelden? Ist es in Zeiten von neu.de und Konsorten überhaupt noch realistisch, mit einer Vermittlungsagentur reich zu werden?

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn ich an die Masse der Partnervermittlungen (insbesondere auch im Internet) denke, glaube ich kaum, dass Du damit "reich" werden kannst. Zumal Du offensichtlich nicht über Branchenkenntnisse und entsprechende Erfahrungen verfügst. Darüber hinaus bedeutet ein eigenes Geschäft (welcher Art auch immer) jede Menge Arbeit und kaum Freizeit. Insofern sollte das gut überlegt sein.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich sehe das genauso wie bsm123. Solltest du da nicht ein herausstechendes Merkmal, eine Besonderheit haben, die dich abgrenzt und hervorhebt von den anderen Vermittlungen wird es schwer, weil man doch immer erst zu den "großen" geht, anstatt auf noch kleine Vermittlungen.

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Will man eine Partnervermittlung zum reich werden eröffnen, so ist dieses Projekt wohl schon von vornherein zum scheitern verurteilt. So neu ist diese Geschäftsidee ja nun auch nicht und deswegen muss man sich da schon etwas einzigartiges einfallen lassen, was einen von der Konkurrenz abhebt. Aber mit Seriosität und Professionalität, sowie einen langen Atem, kann man auch jederzeit eine neue Partnervermittlung am Markt etablieren.

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge