Verbindungsprobleme mit Router?

vom 21.09.2008, 01:21 Uhr

Seit ich einen neuen Router habe, kann ich auf manche Websites, zum Beispiel Myspace, nicht mehr zugreifen. Auch kann ich keine Verbindung zu Onlinespielen aufbauen, selbst wenn die benötigten Ports geöffnet sind. Wenn ich den Router abhänge, und direkt ans DSL-Modem gehe, gelingt das alles einwandfrei.

Allerdings ist das nur eine letzte und unbefriedigende Lösung, denn mein Mitbewohner möchte auch ins Internet, ohne jedes Mal nachfragen zu müssen, ob ich die Kabel umstecken kann.

Das ist mittlerweile aber schon der dritte Router, den ich in nicht einmal einem halben Jahr ausprobiert habe. Momentan hängt ein Linksys Router dran, der vorherige war ein Belkin. Einen Hub habe ich auch bereits ausprobiert, der ermöglicht aber gar keinen Internetzugang. Daher glaube ich nicht, dass das Modell des Routers eine Rolle spielt. Ich stehe allerdings nun verzweifelnd vor der Frage, woran dieses Problem denn nun liegen könnte.

» Lexington » Beiträge: 123 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Einrichtung des Routers erfolgt heute meistens automatisch (DHCP). Da mehrere Router verwendet wurden, könnte das Problem wahrscheinlich durch korrekte Einrichtung beseitigt werden.für den Linksys

Lexington hat geschrieben:Allerdings ist das nur eine letzte und unbefriedigende Lösung, denn mein Mitbewohner möchte auch ins Internet, ohne jedes Mal nachfragen zu müssen, ob ich die Kabel umstecken kann.

Also sind an einen Router mehrere PCs angeschlossen. So wie das aussieht, können bei Dir unter Verwendung einer Leitung, die nur für einen einzelnen Internetzugang konfiguriert worden ist, nicht mehrere User bedient werden.

Mit moderneren Routern ginge das vielleicht. Aber bei der damaligen Performance des Internets bricht Kontakt mit Timeout bereits ab, bevor die Verbindung steht. Heute macht sich das bei den schnelleren Internetzugängen damit bemerkbar, dass Streaming anfängt zu stottern, werden zu viele Endgeräte gleichzeitig benutzt. Dass ein Login ganz abbricht, käme wohl kaum noch vor, nur, dass die Geschwindigkeit zurückgeht.

Lösung: Dein Freund soll sich auch einen Internetzugang für sich alleine beschaffen. Oder Ihr müsst Euch irgendwie einig werden, wer nun gerade was benutzt.

» Gorgen_ » Beiträge: 1151 » Talkpoints: 410,36 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^