Wohin fahren in diesem Sommer? Wo Urlaub machen?
Dies ist wohl die Gretchen-Frage, wenn es um den Urlaub geht. Ich bin immer sehr unschlüssig. Fremde Länder bedeuten fremde Sitten. Was mute ich mir zu, in den lang ersehnten Urlaubswochen? Was möchte ich erleben? Oder will ich überhaupt etwas erleben? Vielleicht ist es besser die freie Zeit auf dem Sofa im Wohnzimmer zu verbringen, und zu entspannen.
Ich denke mir, dass wenn die Urlaubszeit mehr Kraft und Nerven kostet als die restliche Zeit im Jahr, dann sollte man in seiner Region Urlaub machen. Da die Zeit kostbar ist, und immer kostbarer wird, sollte man es sich wirklich gut überlegen, wohin man fährt – wenn überhaupt! Und wohin treibt es euch in den Ferien?
Im Sommer werden wir wohl bei meinen Schwiegereltern sein und dort dann eben die Zeit im Schwimmbad genießen, also nicht wirklich Urlaub machen. Danach werden wir aber im Herbst wegfahren, das für eine Woche. Das wird eine Städtereise in meine Lieblingsstadt im Ausland, worauf ich mich schon wahnsinnig freue. Ansonsten liebe ich auch Strandurlaube, aber momentan wollen wir schon eher ein paar europäische Städte sehen. Nächstes Jahr haben wir dann ja auch eine Hochzeitsreise und diese wird wohl ans Meer gehen, mit schönem Strand.
Wir werden im Sommer nach Spanien fliegen. Da war ich zwar schon sehr oft, aber Spanien ist ja bekanntlich groß. Ich war bereits mehrmals an der Atlantikküste und an der Costa del Sol. Dieses Mal geht es an die Costa Brava. Das liegt nördlich von Barcelona, also wieder eine komplett neue Ecke Spaniens für mich. Wir werden nach Santa Susanna fahren. Das liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Barcelona und Lloret de Mar. Unser Hotel liegt direkt am Strand, der sehr breit und lang ist. So haben wir viele Möglichkeiten unseren Urlaub zu gestalten.
Wir haben uns einen Tagesausflug nach Barcelona vorgenommen und einen Ausflug nach Lloret de Mar, wo wir uns das bunte Treiben in der Nacht einmal ansehen wollen. Außerdem wird der breite Sandstrand auch den Erholungsfaktor nicht zu kurz kommen lassen. Ich freue mich schon sehr auf unseren Sommerurlaub, da er sowohl Erholung, als auch Erlebnisse verspricht.
Ich habe zwar noch keine Schulpflichtigen Kinder, aber da ich immer mit meinen Eltern und Geschwistern fahre sind wir auf die Ferien angewiesen. Ich musste leider die Erfahrung machen das Urlaub in den Sommerferien nicht gerade günstig ist, weshalb wir nur noch in den Osterferien und Herbstferien fahren. Auch finde ich es in den Südlichen Ländern im Sommer viel zu heiß.
In den Osterferien waren wir 2 Wochen unterwegs. Die erste Woche in Holland und die zweite Woche in Belgien. Jedes mal haben wir uns ein Mobilheim auf einen Campingplatz gemietet. Diese sind nicht so teuer und für die Kinder ist der Campingplatz ideal. In den Herbstferien fahren wir 2 Wochen nach Holland. Duinrell. Das ist ebenfalls ein Campingplatz mit angeschlossenem Freizeitpark. 4 km vom Meer entfernt. Wir haben dort wieder ein Mobilheim gemietet und dürfen täglich den Freizeitpark mit nutzen. Ich habe ein Angebot über Tui Ferienhaus genutzt und so kosten uns 2 Wochen für 6 Personen nur 256 €.
Ich fahre mit meinem Freund diesen Sommer für eine Woche nach Paris. Darauf freue ich mich schon riesig, da ich noch nie in Paris war, aber schon immer einmal gerne dorthin wollte. Dabei haben wir auch ein wundervolles Hotel gefunden, welches sich mitten in der Stadt in der Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten befindet, so dass man auch locker zu Fuß an verschiedene Orte kommt. Das finde ich einfach klasse und ich bin schon richtig aufgeregt. Immerhin bin ich mit meinem jetzigen Partner auch noch nie verreist und ich finde es toll, dass es dann mit ihm gleich in die Stadt der Liebe geht. Dort können wir dann gemeinsam shoppen gehen, uns Sehenswürdigkeiten anschauen und verschiedene Restaurants ausprobieren. Das wird sicherlich klasse werden und ich denke, dass ich mir das nach den Klausuren in der Uni auch verdient habe. Immerhin steht auch schon eine Woche nach der Reise mein Praktikum an und da brauche ich so eine Reise einfach, um mich zu erholen.
Bisher war ich eigentlich fast jeden Sommer immer nur am Meer. Ich liebe das Meer über alles und ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als am Strand zu liegen und ein Buch zu lesen. Allerdings habe ich jetzt einfach auch Lust auf etwas anderes bekommen. Immerhin reizen mich Großstädte auch immer sehr und ich finde es wirklich sehr schade, dass es noch so viele Hauptstädte in Europa gib, die ich noch nicht gesehen habe. Von daher möchte ich diese auf jeden Fall auch alle noch besichtigen und ich freue mich sehr, dass es nun einen Schritt voran geht. Immerhin war es ja auch schon immer mein Wunsch, nach Paris zu reisen und ich freue mich einfach riesig, dass es nun tatsächlich bald soweit ist. Dabei ist es momentan auch wirklich so, dass mein Freund und ich wegen dem Studium und meinem Job gar nicht so viel Zeit füreinander finden, wie wir gerne hätten. Von daher freut es mich umso mehr, dass wir dann gleich eine ganze Woche am Stück miteinander verbringen können, was bisher noch nie der Fall gewesen war.
Im Sommer werden wir aber sicherlich auch einige kürzere Ausflüge machen, die einen Tag lang gehen. So wollen mein Freund und ich dann auch noch in verschiedene andere Städte in Deutschland, um shoppen zu gehen. Außerdem werden wir auch in verschiedene Freizeitparks gehen. Außerdem ist es ja auch so, dass wir am Bodensee wohnen, wobei die Region ja sehr beliebt bei Touristen ist. Von daher ist es ja dann auch wie Urlaub für uns, wenn wir uns bei schönem Wetter jeden Tag an den See legen können. Das weiß ich auf jeden Fall zu schätzen und mich macht es glücklich, an so einem Ort zu wohnen, der immer wieder Touristen anlockt. Von daher werde ich es dann auf jeden Fall auch sehr genießen, viel Zeit am See zu verbringen, wenn das Wetter gut ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38961.html