Auto finanzieren
Bin seit fast drei Jahren ohne Auto. Ich lebe in einer kleinen Stadt. Oft sehne ich mich zurück an meine Autotouren. Doch blick ich auf die Benzin- und Dieselpreise, so wird mir kotzübel. Bedenkt man dann noch die hohen jährlichen Versicherungsgebühren, die Autosteuer, so muss ich mir die Frage stellen, welcher Normalverdiener, wie ich es einer bin, kann sich da noch einen fahrbaren Untersatz leisten?
In den arabischen Ölförderstaaten kostet der Liter Benzin gerade mal 9 Cent und bei uns in Mitteleuropa zahlt man das x-fache. So frei und unabhängig man sich auch mit dem Auto fühlen kann, so stark wird die auch die Brieftasche belastet.
Hallo,
Der Mehrwert eines Autos hängt von deinen Präferenzen und deiner Lebenssituation ab. Du sagst, du lebst in einer kleinen Stadt. Das lässt unter Umständen die Vermutung zu, dass die Infrastruktur in deiner Gegend nicht sehr gut ist. In einem solchen Fall kann es gut sein, dass du als aktiver Mensch notwendigerweise ein Auto brauchst. In einer grossen Stadt sieht das selbstverständlich deutlich anders aus. Hier sind die Verkehrsanbindungen oftmals so gut, dass du kein eigenes Fahrzeug brauchst.
Falls du aber ein Fahrzeug benötigst wirst du sicherlich auch eine Spritsparende Alternative finden. Denn die Fahrzeughersteller haben die für viele Konsumenten bzw. Kunden kritische Situatiuon erkannt und antizipiert. Das heisst sie bieten entsprechende Alternativen an, die einen geringeren Verbrauch aufweisen.
Desweiteren kannst du ja auch durch einen entsprechenden Fahrstil deinen Verbrauch reduzieren. Bei den Versicherungssummen bzw. Prämien gilt ebenso: Unterschiedliche Modelle werden unterschiedlich eingestuft. Wenn du diech gut informierst findest du bestimmt auch eine für dich und deine Umstände passende Option.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38950.html