Junge Mütter immer gleich asozial?
Ich kann die bösen Blicke langsam nicht mehr sehen. Ich bin eine junge Mami, ich bin 21 Jahre alt und habe eine dreijährige Tochter. Ich habe mich damals bewusst für ein Kind entschieden, gut überlegt und nicht leichtsinnig. Mit dem Papa bin ich auch noch zusammen. Ich studiere und habe mein Studium innerhalb der Regelstudienzeit schon so gut wie abgeschlossen, obwohl ich eine der jüngsten in unserem Studium bin.
Meine Tochter ist gut erzogen und wir haben genug Geld um uns unabhängig vom Staat zu versorgen. Ich weiß nicht, warum ich trotzdem immer wieder mit Vorurteilen konfrontiert werde. Sobald ich sage wie alt ich bin, werde ich als asozial abgestempelt oder mitleidig angesehen.
Gibt es hier noch mehr junge Mamis, die dieses Schicksal teilen? Warum ist das so? Früher und in Ostdeutschland war es doch auch üblich, dass man jung Kinder bekommen hat. Warum ist das so verwerflich? Junge Mütter können doch genauso gute Mamas sein wie ältere, warum wird einem immer mit Vorurteilen begegnet?
Hallo,
ich bin auch eine junge Mutter und ich habe es satt, dafür regelrecht diskriminiert zu werden, dass ich mit 19 Jahren ein Kind bekommen hab. Ja, es war ein Unfall. Aber der beste, der mir hätte passieren können. Nur, wenn Arbeitgeber das lesen, dass man ein Kind hat, ist man gleich aussenvor. Über 3 Jahre hab ich versucht eine Ausbildung zu bekommen. Nichts hat funktioniert. Obwohl ich ein Fachabitur habe. Nächstes Jahr werde ich noch einen Versuch starten, dann ist mein Sohn 4 Jahre alt.
Ich bin auch mit dem Vater des Kindes verheiratet und er versorgt uns gut. Mein Kind ist ebenfalls gut erzogen und ich versteh nicht, warum man mich immer mustert, wenn ich irgendwo mit dem Kleinen auftauche.
Warum dass so ist, weiss ich auch nicht. Warum freut man sich nicht lieber über die Kinder? Der Staat braucht doch Kinder, da ist es doch egal, ob die Kinder junge oder alte Mütter haben. Hauptsache die Kinder werden geliebt und gut erzogen.
lg