Was gibt es so an Minijobs und was gibt es an Stundenlohn?

vom 21.09.2008, 00:51 Uhr

Hallo!

Ich bin zwar berufstätig, aber verdiene leider in meinem Job nicht allzu viel. Gehaltserhöhungen sind derzeit auch nicht drin. Deshalb überlege ich einen Nebenjob auf 400-Euro-Basis zusätzlich zu machen, damit wir für unseren Traum, ein eigenes Häuschen, mehr zur Seite legen können.

Was gibt es denn da für Möglichkeiten? Ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte und glaube in dem Bereich gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Kann man denn irgendwo Aushilfsjobs ohne Berufserfahrung finden? Die Arbeitszeit müsste abends sein, ich bin berufsbedingt erst gegen 17.30 Uhr zu Hause. Ach ja, und wie hoch ist denn so der Stundenlohn bei einem Aushilfsjob, was kann man denn da verlangen?

» Data » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Naja, ich wüsste nun nicht weshalb eine Kanzlei nicht auch Minijobs anbieten sollte? Dagegen spricht doch gar nichts - Im Gegenteil: Besonders für das Unternehmen und den Angestellten spricht doch alles dafür. Deshalb würde ich trotzdem mal sehen, ob es in dem Bereich nicht etwas gibt. Ich glaube da eher, dass die Arbeitszeiten ein Problem werden. Einen normalen Bürojo, so wie du ihn suchst, wirst du ab 17 oder 18 Uhr am Abend eher nicht finden und ich glaube, du solltest dich da einfach umorientieren.

Im Notfall wirst du eben etwas anderes machen müssen, in dem die Arbeitskraft eher am Abend benötigt wird. Aber in der Hinsicht gibt es wirklich alles: Kassieren (Supermarkt, Tankstelle), Empfangskraft (Fitnesscenter, Schwimmbad), Kellnern, Karten abreißen im Kino und so weiter. Es gibt wirklich in jedem denkbaren Bereich die Möglichkeit einen Minijob zu finden.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge