Hilfe meine Mutter hat Brustkrebs! Wie kann ich helfen?

vom 21.09.2008, 00:48 Uhr

Ich kann gerade kaum einen klaren Gedanken fassen. Vor zwei Tagen habe ich erfahren, dass meine Mutter an Brustkrebs erkrankt ist. Es wurde ihr gerade erst die Diagnose gestellt, und so richtig weiß noch niemand wie es weitergehen wird. Jetzt folgen erst mal viele Untersuchungen und so weiter. Ich hab ein so inniges Verhältnis zu meiner Mutter und eine wahnsinnige Angst, sie zu verlieren. Ich weiß nicht was ich auf dieser Welt ohne sie tun würde.

Ich weiß so wenig über diese Krankheit. Was wird jetzt auf sie zukommen, wie hoch sind ihre Heilungschancen? Werde ich meine Mutter noch viele Jahre bei mir haben oder muss ich Angst haben sie zu verlieren?? Ich bin so verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Ich will ihr auf alle Fälle beistehen so gut ich kann und alles tun, damit es ihr gut geht und sie wieder gesund wird. Danke für eure Hilfe!

» Data » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Es ist eine schlimme Krankheit. Aber früh genug festgestellt sind die Heilungschancen gut.

Eine Bekannte hat vor 12 Jahren die Diagnose gestellt bekommen und ist operiert worden. Man hat ihr eine Brust abgenommen. Sie bekam Chemotherapien und auch Bestrahlungen. Zeitweise sah es nicht so gut aus, weil die Nebenwirkungen der chemotherapie sehr schlimm waren. Aber heutzutage fühlt sie sich wieder sehr gut. Sie geht regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung bzw. Nachsorgeuntersuchung und bekommt regalmäßig die Mamografie gemacht und der Krebs ist bis heute nicht wieder aufgetaucht.
sie gilt als geheilt.

also sei optimistisch und gibt deiner Mutter Kraft. Das wird sie brauchen. Baue sie auf und sei für sie da, wenn die chemotherapie sie schlaucht. Gib ihr immer wieder neuen Mut denn sie darf nicht aufgeben.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge