Geld nach Österreich transferieren
Habe einen Freund in Österreich der finanziell sehr angespannte Verhältnisse hat. Nun fordert seine Ex-Frau wieder einmal Geld von ihm für die gemeinsame Tochter. Hier handelt es sich nicht um Alimente, sondern um Zusatzforderungen.
Da sie ihm schon seit Jahren das Leben zur Hölle macht, hat er ein riesen Problem und hat gefragt ob ich ihm aushelfen kann. Natürlich habe ich zugesagt. Doch nun gibt es ein Problem, wie bekomme ich das Geld nach Österreich, denn über sein Bankkonto darf es nicht laufen, da seine Ex-Frau regelmäßig vor Gericht zieht und alle Einnahme Quellen prüfen lässt.
Welche Wege gibt es das Geld nach Österreich zu transferieren ohne ein Girokonto zu nutzen?
Das ist ja eine etwas verzwickte Situation und wenn ich in dieser stecken würde, dann müsste ich mir wahrscheinlich auch erst einmal etwas einfallen lassen. Vielleicht kann man ja auch Barschecks nach Österreich schicken oder man kann wohl mit Western Union auch Geld auf ein Handy schicken. Aber wie man dann an das überwiesene Geld herankommt, weiß ich auch nicht wie das funktioniert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38897.html