Dachziegel erneuern: Neu decken lassen oder versiegeln?
Unser Dach ist nun 25 Jahre alt und vor einigen Jahren haben wir beschädigte Dachziegel ausgewechselt, da wir ja noch Originalziegel vom Bau hatten. Nun sieht man, wie die Versiegelung der restlichen Ziegel langsam Lücken bekommt. Wir haben nun gedacht wir müssen das Dach komplett neu decken lassen.
Doch nun haben wir von einer Firma ein Angebot bekommen, dass die Ziegel neu versiegelt werden könnten und dafür nicht mal das Abdecken notwendig wäre. Meine Frau ist begeistert von der Idee, da sie den Aufwand scheut. Ich hingegen bin da eher skeptisch, zwar hört sich das Angebot auch preislich sehr attraktiv an, doch irgendwie werde ich meine Bedenken nicht los.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Versiegelung von ganzen Dächern gemacht?
Damit habe ich keine Erfahrungen. Aber ich würde dir empfehlen, mal an der Kreishandwerkskammer anzufragen, welche Erfahrungen sie mit einer solchen Versiegelung gemacht haben. Falls die Dachziegel ansonsten noch gut sind und ein Fachmann von der Kreishandwerkskammer sich das angesehen hat und eine Versiegelung befürwortet, könntest du überlegen, es machen zu lassen. Voraussetzung ist natürlich, dass eine Versiegelung lange Jahre hält und die ausführende Firma dir eine Garantie gibt. Wenn du das Dach neu einziegelst würden einige Kosten auf euch zukommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38895.html