Erfahrung mit Murmeltiersalbe

vom 21.09.2008, 00:40 Uhr

Habe schreckliche Probleme mit Verspannungen, zum Teil ist mein Rücken hart wie eine Wand und ich kann mich kaum Bewegen. Rheumasalbe habe ich schon versucht und manche Präparate helfen zumindest für kurze Zeit, doch reizen sie die Haut zu sehr. Nun hat mir ein Bekannter Murmeltiersalbe mit Kräuterzusatz empfohlen, da die angeblich sogar bei starken Schmerzen hilft und der Haut nicht schadet. Nun habe ich in der Apotheke nachgefragt und die können mir nur Murmeltier Öl besorgen, aber keine Salbe mit Kräuterzusatz.

Kennt jemand von euch Murmeltierfettsalbe und ist die wirklich so gut wie mein Bekannter sagt? Vielleicht kann mir jemand auch einen Tipp geben wo man diese Salbe bestellen kann.

» Data » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meines Wissens wird Murmeltierfett als natürlicher Ersatz für Cortison verwendet. Zumindest habe ich das mal mit einem Heilpraktiker erlebt, der mich mit so einem Produkt gegen meine Neurodermitis behandelt hatte. Dafür war die Salbe ganz gut.

Ob das bei Verspannungen was bringt, weiß ich nicht. Frage doch einfach den Bekannten, wo er das empfohlene Produkt bezieht. Vermutlich irgendwo im Internet. Und da ist vorsichtiges Einkaufen angebracht, denn man hört ja immer wieder Warnungen, dass die Qualität von Arzneimitteln aus dem Internet nicht immer so ist, wie man sie sich erwünscht.

Alternativ wäre es auch möglich, sich an eine Apotheke zu wenden, die sich auf naturheilkundliche Produkte spezialisiert hat. Die haben oft ein größeres Sortiment, weil sie auf andere Großhändler zurück zu greifen scheinen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge