Kuchenrezepte aus Böhmen

vom 21.09.2008, 00:39 Uhr

Ich backe recht gerne und habe schon viel versucht. Ich erinnere mich an ganz tolle Kuchen aus meiner Kindheit die meine Oma gebacken hat, doch leider haben wir keine Rezepte davon, da Oma immer alles aus dem Kopf gebacken hat und die Rezepte nie aufgeschrieben hat. Oma kam damals aus Böhmen nach Deutschland und die Rezepte stammen alle aus Böhmen.

Nun bin ich auf der Suche nach Kochbüchern mit böhmischen Kuchenrezepten oder vielleicht kennt hier auch jemand böhmische Kuchenrezepte oder Mehlspeisen aus der Region Böhmen die er mir hier posten könnte, damit ich sie nachbacken kann.

» Data » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Der Chefkoch hat da natürlich einige Rezepte. Aber auch auf anderen Seiten wird kann man vereinzelt Rezepte finden: Sehr häufig findet man Rezepte für Kolatschen, wo ich Dir exemplarisch mal ein Rezept herausgesucht habe. Sehr bekannt ist auch der Böhmische Apfelkuchen. Bei Kochbar habe ich dann noch einen Böhmischen Kirschkuchen und eine Erdbeertorte gefunden.

Ich denk, wenn Du ein bisschen im Internet suchst, wirst Du auch einige Rezepte mehr finden. Vielleicht ist da ja auch etwas dabei, was Du von Deiner Oma kennst, und was Dich wieder an sie erinnert, wenn Du es nachbackst.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge