Mit dem Wohnwagen durch Frankreich

vom 20.09.2008, 23:26 Uhr

Wir planen gerade unseren Herbsturlaub und haben uns überlegt mit dem Wohnwagen durch Frankreich zu fahren um möglichst viel von der Landschaft zu sehen und flexibel zu bleiben. Die Tour sollte drei Wochen dauern.

Gibt es hier Frankreich Experten die mir ein paar interessante Orte nennen können, die wir mit einplanen sollten? War leider noch nie in Frankreich und kenne halt nur die bekannten Touristenorte. Wie sieht es in Frankreich mit dem Abstellen eines Wohnwagens aus? Kann ich überall übernachten oder muss ich auf meiner Route Campingplätze einplanen? Möchte keinen Ärger auf der Tour haben und deshalb ist mir eine gute Planung wichtig.

» Data » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Grundsätzlich darf man in Frankreich, ähnlich wie in Deutschland, auch in seinem eigenen Wohnwagen oder Wohnmobil an öffentlichen Park- und Rastplätzen und dergleichen übernachten. Seinen Urlaub kann man dort logischerweise nicht kostenlos verbringen, aber eine Übernachtung mit anschließender Weiterreise ist absolut kein Problem. Was nicht erlaubt ist, ist das Übernachten vor denkmalgeschützten Gebäuden, in Naturschutzgebieten und an der gesamten französischen Küste.

In Frankreich gibt es aber eine sehr große Anzahl verschiedener Reisemobi-Stellplätze, die teilweise auch über Verpflegungsstationen und dergleichen verfügen. Diese sollte man immer ansteuern, da sie oftmals auch besser auf die Größe der Fahrzeuge und dergleichen ausgerichtet sind.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^