Wie pflege ich Farn richtig?
Ich mag Farn recht gerne und möchte meine Wohnung damit verschönern. Doch leider habe ich damit kein Glück, denn mein Farn hält immer nur ein paar Wochen und dann wird er braun und verliert seine Blätter. Außer einer großen Sauerei hab ich dann nichts mehr vom Farn und muss ihn wegschmeißen. Habe jetzt schon drei Versuche hinter mir. Ich bekomme es einfach nicht hin. Bei anderen Sehe ich immer wieder schöne große Farngewächse auch im Haus und nicht nur in Gärten. Besonders in Wellnesshotels habe ich schon sehr schöne Farne gesehen die herrlich grün waren.
Wie pflegt man Farn richtig?
Um herauszufinden unter welchen Bedinungen eine Pflanze gut gedeiht, sollte man sich ansehen wie sie in der Natur wächst. Der Farn wächst in der Strauchschicht von Wäldern. Demnach liebt er Schatten und eine hohe Feuchtigkeit, so wie relativ niedrige aber konstante Temperaturen. Bei Zimmerfarnen halte ich es aber für besonders wichtig große Töpfe zu nutzen damit die Farne auch viele Wurzeln ausprägen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38859.html