Mein Partner ist zu klein
Ich glaube du könntest ihm sehr helfen, wenn du ihm zeigst, dass es dich nicht stört. Es kann sein, dass die Umwelt euch nicht unbedingt akzeptieren kann und vielleicht denkt dein Freund auch, dass es dir peinlich ist oder das es dich stört, dass andere Menschen so denken. Wenn du deinem Freund aber zeigst, dass es dich nicht interessiert was die anderen sagen oder denken, dann wird er sich sicher viel besser fühlen und nicht mehr so traurig beziehungsweise niedergeschlagen sein.
Ich denke du solltest deinem Partner einfach klar machen, dass es dir völlig egal ist, wie groß oder klein er ist. Größe ist ja nicht alles und daher solltet ihr euch beide keine Sorgen darüber machen. Gerade auch, weil ihr ja sonst auch glücklich seid. Ist er generell ein kleiner Mann, wird er das Problem schon länger haben und macht sich nun wahrscheinlich nur wegen dir Gedanken.
Schluss machen würde ich wegen so einer Kleinigkeit nicht. Es ist doch völlig egal, wie groß oder klein jemand ist. Ihr führt eine gute Beziehung, und nur weil du Schluss machst, hat er nicht weniger Probleme mit seiner Größe. Mach dich einfach für ihn stark und rede nicht ständig mit ihm über dieses Thema. Sei einfach für ihn da, wenn er dich braucht. Ich denke nicht, dass eine Trennung der richtige Weg wäre und dass ihr dann beide unglücklich wärt.
Ich finde, dass du dir viel zu viele Gedanken über die ganze Sache machst. Immerhin ist es doch völlig egal, wie groß oder klein man ist, wenn man sich liebt. Und fünf Zentimeter finde ich wirklich absolut nicht viel und ich denke, dass das sicherlich kaum auffällt. Immerhin gibt es mit Sicherheit weitaus größere Unterschiede und fünf Zentimeter sind doch gar nichts. Da seid ihr ja fast gleich groß und von daher kann ich nicht verstehen, wieso ihr ständig schief von anderen Leuten angeschaut werdet.
Ich bin mir sicher, dass ihr euch die Blicke der anderen Menschen zum größten Teil auch einfach einbildet. Und auch wenn ihr angeschaut werdet, dann muss das ja nicht gleich negativ sein. Immerhin sind fünf Zentimeter absolut nicht viel und ich würde mir da nicht so viele Gedanken darüber machen. Dabei würde ich auch niemals daran denken, mit meinem Partner wegen so einer Kleinigkeit Schluss zu machen. Immerhin würde ich ihn ja lieben und da wäre es mir egal, wie groß er wäre.
Du solltest aufhören, dieses Thema immer wieder ansprechen zu wollen. Immerhin merkt dein Freund dann ja, dass dich dieses Thema belastet und dadurch belastet es ihn auch. Stattdessen solltest du völlig normal mit ihm umgehen und ihm dadurch zeigen, dass ihm seine Größe völlig egal ist. Ebenso solltest du es einfach ignorieren, wenn andere Menschen über euch tuscheln. Das sollte dir egal sein und du solltest dir nichts anmerken lassen.
Meiner Meinung nach wäre dies kein Problem für mich, wenn meine Partnerin größer wäre als ich, dann würde ich darüber hinwegsehen und mich an den Blicken anderer Menschen nicht stören. Klar ist dies leichter gesagt, als getan, aber man benötigt in dieser Situation nun mal ein starkes Selbstbewusstsein. Helfen kann ihm wohl keiner, da er seine Einstellung ändern und sich ein dickeres Fell zulegen muss. Doch seien wir mal ehrlich, wenn er Dich über alles liebt und das wird er jawohl, sonst wärt Ihr nicht zusammen, dann können ihm die Blicke der lästerbegierigen Menschen doch ebenfalls vollkommen egal sein.
Reden solltet Ihr jedoch schon darüber, besonders wenn es ihm belastet, manchmal genügt es sich einfach etwas von der Seele zu reden und da es Euch ja beide betrifft solltet Ihr das auch zusammen tun, egal wie oft er abblockt, irgendwann ist ein klärendes Gespräch notwendig, da sonst das Fass irgendwann einmal voll ist und überläuft oder überlaufen kann.
Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn der Mann nur fünf Zentimeter kleiner ist als die Frau, da darf man natürlich nicht mit Plateau-High-Heels neben dem Mann herumlaufen, wenn man sowieso nicht auf den Größenunterschied aufmerksam machen möchte, aber ansonsten? Ich verstehe es eigentlich überhaupt nicht, dass der Mann immer größer sein muss als die Frau, denn wenn man sich liebt ist die Körpergröße eigentlich egal und ich finde es auch ziemlich gemein von deinem Umfeld, dass es so komisch wegen einem kleineren Mann reagiert. Ich glaube, dass viele Männer es eben nicht so gerne mögen, wenn sie nicht besonders groß sind, aber daran kann man nicht viel ändern und dein Mann muss das wohl akzeptieren, aber zusammen steht ihr das durch, denn ihr liebt euch doch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38850-10.html