Sie hat einfach nie Lust auf Sex!
Ich weiß einfach nicht wie ich meine Frau wieder dazu bringen kann, Sex mit mir zu haben. Sie hat einfach keine Lust. Sie beteuert immer wieder, dass es nicht an mir liegt, sondern sie einfach kein Bedürfnis nach Sex habe. Kann das wirklich sein, gibt es das oder verschweigt sie mir etwas?
Meiner Meinung nach war unser Sexleben früher echt gut, aber nach 2 Jahren Beziehung war irgendwie schon die Luft raus. Ich habe es schon mit einem schönen Abendessen versucht, mit einem gemütlichen Abend zu Hause, mit Zärtlichkeiten und viel Kuscheln davor. Aber sie blockt immer wieder ab und vertröstet mich.
Habt ihr Tipps was ich noch versuchen kann damit sie wieder Gefallen daran findet?
Hallo!
Der alltag wird euch eingeholt haben. Aberum da was richtig effektives dazu zu sagen, sollte man wissen, wie alt deine Frau ist und auch, ob ihr Kinder habt.
Wenn deine Frau nach 2 Jahren die Lust am Sex verliert muss das nicht unbedingt an dir liegen. Aber ich kann mir vorstellen, dass du , wenn du mal mit ihr sprichst und sie fragst, was ihr fehlt und was dir fehlt und wenn ihr auch über eure Wünsche und Vorstellungen mal offen sprecht, dass sich das dann auch wieder zum positiven wenden kann.
Überrasche doch deine Frau mal mit einem romantischen Candle-light - Dinner. Das macht so gut wie jede Frau erst mal schwach über Sexualität zu reden . Denn die romantische Stimmung verführt ja quasi dazu an Dex zu denken.
Ist deine Frau mitte 30, anfang 40, kann es auch an den Wechseljahren liegen, dass sie keine richtige Lust mehr auf Sex hat. Das kann sich aber auch wieder legen, wenn der Körper diese Umstellung hinter sich hat oder sich "dran gewöhnt" hat.
Hallo!
Also als erstes mal: "kann das wirklich sein, gibt es das?" Ja! Das gibt es sogar sehr oft. Ich bin jetzt schon über Mehrere Beiträge von Frauen gestoßen, die um Hilfe bitten, weil sie keine Lust mehr haben.
Ganz persönlich übrigens gehöre ich auch zu diesen Frauen. Ich habe sehr wenig Lust auf Sex. Das hatte in meinen Beziehungen unterschiedliche Gründe. In der einen Beziehung z.B. ist mein Freund weggezogen, so dass er immer Sex von mir "erwartet" hat, wenn er mal am Wochenende da war. Ich kann damit nicht umgehen. Ich kann es nur genießen, wenn der Sex spontan passiert, dieses planen, weil muss ja mal wieder, ist ein echter Stimmungskiller.
Der Grund meiner Antriebslosigkeit in meiner jetzigen Beziehung ist, dass die Wohnung meines Freundes unheimlich trist und rumpelig ist. Dazu ein ein-Personen Bett, da fehlt einfach die Atmosphäre um in Stimmung zu kommen. Die wenigen Male die er aber zu mir kommt, wird die Lust gleich viel größer, ebenso hatten wir einen wahren Sexmaraton beim Zelten, einfach nur, weil die Atmosphäre eine andere war.
Am Besten würde ich sagen sprichst du mal mit deiner Frau, ob sie eine Idee hat, was sie stört. Vielleicht fehlt auch ihr Spontanität oder Atmosphäre. Oder sie sehnt sich nach etwas Abwechslung. Wenn es daran nicht liegt, können es genauso Stress oder Hormone sein. Sie könnte mal mit ihrem Gynäkologen oder einem anderen Arzt darüber reden.
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass man da viel tun kann. Es gibt nun mal einfach Frauen, deren Libido kaum vorhanden ist, ich habe eine Freundin, bei der das nicht viel anders ist und da kann man an sich eigentlich nicht viel machen. Bei ihrem letzten Freund war das so, dass sie einfach sehr verliebt waren und wenn es Sex gibt, dann tut sie das mehr oder weniger nur ihm zuliebe und nicht, weil es ihr selbst gefällt. Sie hatte an sich noch niemals einen Orgasmus und empfindet auch so beim Sex keinen großen Spaß, an sich ist das schwer nachzuvollziehen, wenn man gerne und oft Sex hat, aber es gibt nun mal Frauen, die selten bis gar keinen Orgasmus bekommen und dass man dann wenig Lust am Sex hat, ist verständlich. Machen kann man da vermeintlich eher nichts.
Ich denke, dass das einfach in deinem Falle ähnlich war. Solange man noch frisch verliebt war, hat die Frau darüber hinweggesehen, dass ihr der Sex keinen großen Spaß gemacht hat, aber nach einiger Zeit legt sie dass eben auch und man macht dass seinem Mann dann nicht mehr zuliebe. Ein bisschen blöd ist das sicherlich auch, wenn man sieht, wie der eine Teil Spaß an der Sache hat, während man selbst sich nur denkt, toll, das soll es also gewesen sein. Unterschiedliche sexuelle Neigungen lassen sich in dem Sinne meiner Ansicht nach eigentlich auch nicht mehr großartig ausgleichen, entweder nimmt man seinen Partner wie er ist oder aber, man lässt es sein. Wer der Liebe wegen auf den Sex verzichten kann, der wird damit auch klar kommen können, aber einfach ist das sicherlich nicht. Ich würde die Frau eventuell darauf ansprechen, was sie sich denn beim Sex wünschen würde, aber wenn sie wirklich keine Lust darauf hat, dann wird auch das nicht weiterhelfen.
Bei euch beiden ist sicherlich der Alltag eingependelt und daher wird sie keine große Lust mehr auf Sex haben. Es ist eben irgendwie jeder Tag gleich. Das machen viele Paare durch und es ist äußerst normal, man muss aber den Sprung schaffen und die Beziehung irgendwie retten.
Du kannst sie natürlich nicht zwingen, und wenn sie keine Lust hat, hat sie eben keine Lust. Vielleicht hat sie beim Sex auch nicht so viele Orgasmen. Am Anfang hat man noch Lust aufeinander und da kommt man eben auch besser, weil man besser durchblutet wird, weil man eben noch so frisch verliebt ist. Später kann es da anders sein. Frag sie doch einfach mal, was ihr besonders beim Sex gefällt, vielleicht kannst du einfach mehr auf sie eingehen. Ansonsten würde ich ihr einfach die Zeit geben, die sie braucht und ihr eben auch immer wieder zeigen, dass du sie noch liebst.
Ein weiterer Punkt, der hier noch nicht angesprochen wurde, ist, dass deine Frau vielleicht unangenehme Gefühle beim Sex verspürt. Vielleicht hat sie Schmerzen, hat aber, aus welchem Grund auch immer, nicht mit dir darüber gesprochen? Es gibt viele Frauen, die aufgrund von Schmerzen jegliche sexuelle Aktivität vermeiden, was irgendwo auch verständlich ist.
Ich möchte damit aber nicht sagen, dass deine Frau diese Probleme zwingend hat, vielleicht hat sie tatsächlich eine eher niedrigere Libido. Es ist schwer zu sagen, was dahinter stecken kann. Hilfreich wären Angaben zum Alter deiner Frau. Hormonelle Schwankungen wirken sich oft in "wenig Lust auf Sex" aus. Wenn sie sonst regelmäßig zum Gynäkologen geht, sollte es im gesundheitlichen Bereich gut aussehen. Vielleicht sprecht ihr bei abgemessener Atmosphäre darüber, nicht kurz bevor, oder nachdem sie dich abgewiesen hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38840.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5647mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen