Fremde Katze in unserem Garten: Wie loswerden?

vom 20.09.2008, 22:52 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin ja eigentlich sehr tierlieb. Und als die Katze aus der Nachbarschaft die ersten paar Mal in unserem Garten war, fand ich das noch ganz nett und habe sie dort schlafen und herumlaufen lassen. Leider hat sich die Katze nun unseren Garten als Lieblingsplatz ausgesucht und ist eigentlich täglich bei uns. Was ja nicht weiter schlimm wäre, wenn sie uns nicht als Liebesbeweis auch ständig tote Mäuse, Vögel oder Teile dergleichen anschleppen würde. Ich habe langsam keine Lust mehr, immer diese Kadaver wegzuräumen.

Wie kann ich die Katze denn auf friedliche Art und Weise aus unserem Garten vertreiben?

» Data » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Am besten du gehst in die Tierhandlung und fragst nach Möglichkeiten, die Katzen zu vertreiben. Ein heißer Tipp sind bestimmte Pflanzen, die Katzen nicht mögen, das wissen die in der Tierhandlung auch. Eine Bitte habe ich auf jeden Fall: Wenn du diese Pflanzen kaufst, frag bitte genau nach, ob sie für die Tiere auch nicht schädlich sind.

Meine Mutter arbeitet in einem großen Gartencenter und hat im Zuge ihrer Arbeit erst erfahren, dass unser Hund seine Muskelbeschwerden anscheinend von einer Pflanze in unserem Garten hatte. Jetzt ist sie sehr vorsichtig, unser Hund lebt zwar nicht mehr, dafür haben wir zwei Katzen und sie hat erzählt, dass manche "schöne" Pflanzen sogar giftig sind für die Kleinen. Aus deinem Post lese ich heraus, dass du Tiere eigentlich doch magst, deswegen lege ich es dir ans Herz, dich gut zu informieren. :)

» marrria » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch wir haben immer Probleme mit fremden Tieren im Garten wie Hunde oder Katzen vom Nachbarn. Grundsätzlich würde mich das ja gar nicht stören, wenn da nicht folgendes Problem wäre:

Wir haben einen Teich, in dem Fische sind. Die Katze sitzt ständig vor dem Teich und versucht sich einen der Fische herauszuholen. Das können und wollen wir natürlich nicht zulassen. Desweiteren fällt uns auf, dass wir Hunde- oder Katzenkot im Garten auf dem Rasen haben, was natürlich sehr ärgerlich ist.

Eine vernünftige Lösung haben wir noch nicht gefunden, auch hier wäre ich über hilfreiche Tipps sehr dankbar.

» marc1308 » Beiträge: 138 » Talkpoints: -0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich würde wohl gegen die Katze gar nichts machen, aber es ist eben nicht Jedermanns Sache, wenn man dauernd tote Mäuse und Vögel wegräumen muss.

Es gibt bestimmte Fernhaltemittel für Hunde und Katzen, die für Draußen geeignet sind. Es gibt sie auch in Tierfachgeschäften und sie sind ungiftig für die Tiere. Sie vertreiben Katzen und Hunde wohl nur durch ihren Geruch. Da kannst du dich auch mal im Handel erkundigen. Aber achte vor allem darauf, dass es wirklich unschädlich für Katzen ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^