Meine Frau wird immer dicker! Was soll ich tun?!
pepsi-light hat geschrieben:Hallo!
Du solltest dir zuerst einmal darüber klar werden, ob du sie nur wegen ihres Aussehens liebst oder ihre Persönlichkeit. Denn wenn du sie als Person liebst, dann ist dir ihr Gewicht auch egal, du blendest es sozusagen aus.
Das halte ich für ein Gerücht. Jeder, der immer behauptet, er würde nur auf die inneren Werte achten, lügt sich, meiner Meinung nach, selber etwas vor. Den Partner attraktiv und sexuell anziehend zu finden ist fast genauso wichtig, wie den Charakter des Partners zu mögen. Aus dem Grund verstehe ich es sehr gut, wenn man ein Problem damit hat, dass der Partner sich total gehen lässt und somit nicht mehr so attraktiv für einen ist!
Nun zu dem Problem mit dem Übergewicht. Das Wichtigste, wenn man abnehmen möchte, ist die Ernährung umzustellen. Ich meine damit keine Diät, die man mal 2 Monate durchhält, sondern eine grundlegende Umstellung.
Dabei muss man auf nichts ganz verzichten und vor allem nicht immer den selben Fraß, wie z.B. Kohlsuppe, essen. Man achtet einfach auf eine ausgewogene und relativ fettarme Ernährung. Wenn man den ganzen Tag normal gegessen hat, kann man sich Abends auch mal einen Riegel Schokolade oder eine handvoll Chips gönnen. Man kann alles essen, ohne dick zu werden, aber eben in Maßen und nicht in Massen.
Vielleicht besprichst du das mal mit deiner Frau, oder, wenn du eh ab und zu einkaufst und kochst, du nimmst das einfach selber in die Hand, indem du gesund einkaufst, Süßigkeiten weglässt und schaust, dass die Mahlzeiten ausgewogen und fettarm sind. Das kommt dann auch eurem Kind zu Gute.
Zusätzlich könntet ihr euch doch zu einem Tanzkurs anmelden, oder beschließen, eimal wöchentlich ins Schwimmbad zu gehen oder so etwas in der Art. Es gibt doch heutzutage soviele Möglichkeiten sich ein bisschen zu bewegen und dabei auch noch Spaß zu haben. Vorrausgesetzt deine Frau sieht überhaupt ein, dass sie da ein Problem hat und es so nicht weitergeht.
Reden musst du mit ihr auf alle Fälle und Direktheit siegt da, meiner Meinung nach. Wenn ihr was an dir liegt und du ihr frei heraus sagst, dass du sie einfach nicht mehr so anziehend findest (ohne ihr mit irgendwelchen Konsequenzen zu drohen oder so!), dann sollte das eigentlich Motivation genug sein, an sich zu arbeiten.
Ein sehr schwieriges Thema. Ich habe in der Schwangerschaft und danach auch viel zugenommen und ich merkte es auch an meiner Kondition. Allerdings war mir das selbst klar und ich war auch sehr unzufrieden damit. Dennoch brauchte es fast sechs Monate, bis ich mich hoch bekommen habe und das Problem angegangen bin.
Deinem Beitrag nach, glaub ich Dir, dass du Dir wirklich Sorgen machst und es nicht böse meinst, aber wir brauchen uns auch nichts vormachen, dass es nicht schön aussieht. Mein Mann hat mich sehr schlank kennen gelernt und immer, wenn er ein alter Foto gesehen hat, dann meinte er, das ich ja aber schön drauf aussehe.
Ich habe das nie als Angriff gesehen, da ich selbst diese Aussehen gerne wieder hätte. Nach der Schwangerschaft hatte ich durch das Baby einen wirklich unschönen Bauch. Und das war nie ein Thema. Dafür haben wir ein gesundes Baby. Aber ich habe selbst immer zu meinem Mann gesagt, dass ich den Bauch nicht ändern kann, aber ich kann es schöner verpacken, wenn ich schlank bin. Ich habe heute nicht mein Gewicht von kennen lernen wieder, aber mein Wohlfühlgewicht und trage Größe 38 bei 1,50m.
Ich würde mal mit deiner Partnerin sprechen. Ich kenne sie nun nicht, aber ich habe mich oft mit meinen Partner darüber unterhalten und es selbst nie so empfunden, dass er mich unter Druck setzten will. Man fühlt sich ja schließlich selbst nicht wohl. Frage sie, was sie selbst empfindet und dazu sagt. Abnehmen ist tatsächlich ein langer Weg. Und das Aufrappeln am Anfang ist wirklich nicht einfach.
Wenn ihr es euch leisten könnt, auch zeitlich, dass du auf euer Kind in der Zeit aufpassen kannst, dann schick sie doch mal zu den Waight Watchers. Dort ist sie nicht alleine und vielleicht fällt es ihr einfacher. Denn eine Diät allein bringt nichts. Man muss seine Ernährung umstellen. Ich habe einfach das Essen nach 18 Uhr weg gelassen. Sie wird sich wundern, wie schnell sie dann sie ersten Kilos verliert. Die Hosen sitzen alle wieder lockerer.
Aber sie darf auch nicht den Mut verlieren. Irgendwann gibt es zwar einen Stop auf der Waage aber deswegen verliert sie weiter an Umfang. Dir bleibt nichts anderes über als mit ihr zu sprechen und sie zu fragen, wie du helfen kannst (z.B. dass du nach 18 Uhr auch nicht mehr vor ihrer Nase futterst). Denn deine Sorge ist nicht unberechtigt. Vielleicht ist sie dann auch einen Tag ein geschnappt, aber im Endeffekt muss sie es sich ja doch eingestehen.
Gewicht und Frau ist aber auch nur dann schwierig, wenn die Frau minimales Übergewicht hat und sich beleidigt fühlt.
Aber 110 kg auf 1,60 ist ja schon so viel Übergewicht, dass es wirklich nicht mehr schönzureden ist, weder von ihr selbst ,noch von dir als ihrem Partner. Ich bin auch immer dafür, dass man möglichst respektvoll miteinander umgeht und den Anderen nicht verletzt, aber du musst trotzdem deutlich werden. Es nutzt nichts, wenn du immer um den heißen Breit herum redest, wenn du Tipps gibst und so weiter, sondern du musst ihr wirklich sagen, dass sie dick st (und das ist sie!) und dass sie etwas daran ändern muss, weil du Angst hast um ihre Gesundheit.
Das ist ja auch ein wichtiger Punkt, neben dem Punkt, dass du sie sicher nicht mehr sonderlich attraktiv findest.
Ihr müsst euch zusammensetzen, sobald sie eingesehen hat, dass sie ein Problem hat und dann müsst ihr einen Plan machen und euch Ziele setzen. Ich denke, die Tatsache, dass du sie unterstützten musst, muss man nicht mehr extra erwähnen und das wirst du sowieso tun.
Aber mit der Samthandschuhmethode kommt man da leider nicht weiter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38820-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3293mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4354mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5797mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen