Mein Freund ist so langweilig!
Jemand anderen ändern zu wollen, finde ich grundsätzlich schwierig, womit ich nicht nur meine, dass es schwer sein dürfte, sondern vor allem, dass man das Bedürfnis nicht ernsthaft haben sollen dürfte. Du kannst sicherlich jemanden anstecken und er kann, wenn er will, dein Lebensgefühl zum Teil annehmen, wenn Du den entsprechenden Zugang zur jeweiligen Person hast und sie sich eben von Dir anstecken lässt, aber es wird Dir sicherlich nicht gelingen, jemanden ganz gezielt zu verändern, sodass sich das nur auf bestimmte Bereiche seiner Lebenseinstellung beschränkt. Und ich denke außerdem, dass Du Deinen Freund nicht wirklich respektieren könntest, wenn Du merken würdest, dass er sich von Dir wirklich verändern lässt, oder?
Meiner Erfahrung nach gibt es wirklich die unterschiedlichsten Typen mit den unterschiedlichsten Interessen, die sie in ihrer Freizeit nachgehen. Auch ich schaue gerne einen Film, kann aber mit Computerspielen überhaupt nichts anfangen. Eine Couchpotatoe bin ich sicherlich nicht, auch, wenn ich gerne etwas gemütlich zu Hause tue. Ich bin allerdings auch mindestens genauso gern mit Freunden unterwegs, wenngleich auch nicht in Discos, sondern eher solchen Umgebungen, die ich wiederum als gemütlich empfinde und in denen man sich vor allem unterhalten kann, denn daran liegt mir mit Abstand am meisten: am gegenseitigen Austausch, am gemeinsamen Lachen, an Diskussionen und all so etwas.
Hätte ich nun einen Partner, der ständig in Discos und Clubs gehen wollte, so würde ich ihm sicherlich unmissverständlich klarmachen, dass das einfach nicht meine Welt ist und er dort zwar gern hingehen kann, ich mir das aber höchstens einmal ansehe, wobei ich mich, wenn ich diese Bereitschaft zeigen würde, dann auch wirklich ganz darauf einlassen würde, sonst fände ich es wieder falsch. Nach meiner persönlichen Erfahrung weiß ich allerdings ganz gut, dass solche Unternehmungen nichts für mich sind und so eine „Partymaus“ sicherlich nicht der richtige Partner in Sachen Freizeitgestaltung für mich wäre, sofern derjenige kein Problem damit hat, mit anderen Menschen diese Unternehmungen zu machen als eben mit mir und es noch genug Berührungspunkte und gemeinsame Interessen zwischen uns gibt, denen wir zusammen nachgehen können.
Insofern denke ich auch, dass zwei solch grundlegend unterschiedliche Typen sich eher irgendwann mit der Beendigung ihrer Beziehung auseinandersetzen müssen, wenn es da kein Übereinkommen gibt. Du wirst wohl keine andere Wahl haben als Dich mit Deinem Partner nochmal weiter auseinanderzusetzen und ihn zu bitten, bestimmte Unternehmungen mit Dir zusammen zu erleben. Wenn er sich allerdings weigert oder Ihr während dieser Unternehmung merkt, dass Ihr daran zusammen einfach keinen Spaß habt, weil einer von Euch diesen Aktionen nichts abgewinnen kann, so denke auch ich, dass es wohl auf eine Trennung hinauslaufen wird.
Ich kenne das nur zu gut. Bei mir ist es allerdings umgekehrt. Ich bin meistens derjenige der eigentlich nicht weggehen möchte. Wogegen meine Partnerin immer irgendwo tagsüber hingehen möchte. Es ist nicht so, dass ich nicht gerne etwas mit ihr unternehme. Aber ich brauche nach einer anstrengenden Woche auch mal etwas Zeit, die ich einfach nur im Bett beziehungsweise vor dem Fernseher verbringe oder mal das ein oder andere Spiel spiele.
Ich kann ohne Probleme einen kompletten Tag damit verbringen, mit meinen Freunden über das Internet zu spielen. Aber meine Freundin sieht darin schon fast eine Krankheit. Ich spiele einfach nun mal wie die meisten jungen Männer Computer. Wenn sie allerdings bei mir ist, dann spiele ich natürlich kein Computer oder so. Wenn das dein Freund macht, würde ich mir wirklich Sorgen machen. So etwas macht man einfach nicht, wenn die Freundin etwas dagegen hat.
Männer sind doch alle gleich glaube ich schon fast. Mein Freund ist auch so der sitzt auch abends auf dem Sofa vorm Fernseher oder vorm PC. Mich hat das auch eine ganze Zeit lang gestört. Ich hatte meistens als wir noch nicht zusammen wohnten eine Freundin abends bei mir oder so. Aber jetzt auch nicht mehr.
Ich habe mich irgendwie angepasst. Aber was will man auch großartig abends so machen wenn man am nächsten morgen arbeiten muss. Naja und so sind wird abends halt zusammen zu Hause ab und an telefoniere ich mal mit einer Freundin. Da es bei denen genau so aussieht.
Man sollte aber auch mal was zusammen machen. Wir machen das am Wochenende wenn wir beide frei haben. Und wenn ihr doch noch nicht zusammen wohnt dann kannst du doch auch einige male deine eigenen Interessen durch ziehen. Und vielleicht solltest du einfach mal mit ihm sprechen das du öfters mal was machen willst.
Und nicht nur zu Hause sitzen willst. Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden. Ihm ist das ja vielleicht noch gar nicht so aufgefallen das er so langweilig ist. Und über Trennung sollte man nicht direkt nach denken. Das geht vielleicht zu weit. Wenn ihr euch doch liebt gibts auch eine Möglichkeit euch entgegen zu kommen.
Das ist immer so der Schock, der eintritt nachdem die erste Verliebtheit gegangen ist. Mir ging es eigentlich genauso, denn meine Freundin wollte nicht mehr so viel feiern wie wir es zu Beginn unserer Beziehung immer gemacht haben. Daher habe ich dann auch schnell beschlossen wieder mehr mit meinen Freunden zu machen und wir gehen jetzt immer 1 mal die Woche feiern. Daher empfehle ich dir einfach was ohne deinen Freund zu unternehmen, denn so macht es oft auch mehr Spaß und die Beziehung bleibt immer frisch. Das ist jedenfalls etwas, dass ich dir empfehlen kann.
Mir stößt die Frage, ob man jemanden noch „ändern“ kann, regelmäßig übel auf. Ändern kann man niemanden und man sollte es auch gar nicht erst versuchen. Jemanden zu verbiegen mag zwar kurzfristig funktionieren, macht den Verbogenen aber langfristig unglücklich weil das Verhalten, dass man ihm aufzwingt, eben nicht seinem Naturell entspricht.
Was man tun kann ist versuchen jemanden für etwas zu begeistern oder aber um einen Kompromiss bitten. Du kannst Deinen Freund einfach fragen ob er nicht Lust hat Dich zu Deinen Freunden zu begleiten oder mit Dir zusammen etwas zu unternehmen. Möglicherweise findet er Gefallen daran und geht öfter mal mit Dir aus. Im Gegenzug wäre es aber nur fair wenn Du Dich auch auf seine Abendgestaltung einlässt und Dich einfach mal an seinen Computerspielen beteiligst. Warum nicht einfach mal gemeinsam Spielen? Vielleicht hast Du ja Spaß daran?
Zu Deiner Frage eure unterschiedlichen Vorstellungen in Sachen Freizeitgestaltung mal zum Trennungsgrund werden kann: welche Unstimmigkeit kann das nicht? Es kommt immer darauf an wie man mit den Unterschieden umgeht. Wenn Du Dich daran störst dass er ein Couchpotatoe ist und er um keinen Preis der Welt auf Partys gehen will, müsst ihr einen Kompromiss finden, der euch beide zufrieden stellt. Kann er damit leben wenn Du alleine gehst? Kannst Du damit leben ihn nicht bei Dir zu haben? Oder kämst Du damit zurecht das Ausgehen auf ein Minimum zu reduzieren und neben ihm auf der Couch zu sitzen?
Wenn ihr keinen gemeinsamen Nenner findet, dürfte es schwer werden zusammen zu bleiben weil einer von euch oder sogar ihr beide unzufrieden sein werdet. Rede doch einfach mal mit ihm darüber und sag ihm was Du Dir von ihm wünschst. Dann wirst Du schon erfahren wie er dazu steht.
Leider bemerkt man die "Macken" des anderen erst nach einer bestimmten Zeit. Ich war früher auch früher, bevor ich mit meinem Freund zusammen war, immer auf Achse. Am Anfang der Beziehung haben wir noch viel unternommen, das hat sich aber leider im Laufe der Zeit etwas gelegt. Ich denke, es hilft da nur reden und einfach spontan mal sagen, dass man wo hin fahren möchte. Ich würde ihm auch klipp und klar sagen, dass Du mehr unternehmen möchtest, denn das bringt mehr, als ewiges nebenher reden. Dann weiß er sofort, was einem nicht passt und was einen unglücklich macht. Ob er dann mehr unternimmt oder nicht, wird sich zeigen. Wenn nicht, würde ich einfach ohne ihn aus gehen.
Ich denke es ist noch lange kein Trennungsgrund, wenn der Partner langweilig ist. Man sollte sich auf jeden Fall etwas überlegen, damit man aus diesem Trott herauskommt. Ich würde vorschlagen du nimmst deinen Freund am besten Mal von dem PC weg und unternimmst etwas mit ihm. Auswahl hast du genügend Minigolf, Kino, Cocktailbar, Bar, Disco ein Urlaub und vieles mehr.
Des Weiteren würde ich ihm auch dein Problem mit ihm schildern, vielleicht kommt er dann selber auch auf Ideen oder denkt Mal ein wenig nach, wenn ihm die Beziehung etwas wert ist.
Ich fände es absolut schrecklich, wenn man Partner nur Zeit vor dem Computer verbringen würde. Gerade dann, wenn man noch nicht zusammen wohnt und sich auch nicht täglich sieht, sollte es doch selbstverständlich sein, dass man Zeit miteinander verbringt und nicht jeder für sich etwas tut. Dabei finde ich es aber völlig in Ordnung, wenn man nicht die ganze Zeit aufeinander klebt und auch einmal eine halbe Stunde für sich hat. Doch wenn der Partner stundenlang am Computer hängt und überhaupt kein Interesse zeigt, etwas mit seiner Freundin zu machen, dann finde ich das nicht normal.
Mir ist es in einer Beziehung auf jeden Fall sehr wichtig, dass man viel miteinander unternimmt. Dabei bin ich generell ein Mensch, der gerne viel Zeit draußen verbringt und generell auch gerne viel unternimmt. Ich könnte es gar nicht aushalten, den ganzen Tag mit meinem Partner zu Hause zu verbringen. Von daher würde es wohl ziemlich schnell großen Streit geben, wenn mein Freund keine Lust darauf hätte, etwas mit mir zu unternehmen. Das würde auf die Dauer wohl auch überhaupt nicht gut gehen und ich würde mich notfalls auch trennen, da ich mit so einem Menschen nicht glücklich werden könnte.
Auf jeden Fall ist erst einmal ein klärendes Gespräch angebracht. Man sollte immer ehrlich zum Partner sein und ihm auch sagen, was einen stört. Nur so kann man gemeinsam eine Lösung finden und auch wieder glücklich werden. Und wenn es der Partner wirklich absolut nicht einsehen sollte, dass man öfters mit ihm etwas unternehmen möchte, dann steht einer Trennung wohl auch nichts im Weg.
Ich frage mich eigentlich, wieso du mit diesem Mann zusammen bist, wenn ihr gar keine gemeinsamen Hobbys und Interessen habt. Eigentlich frage ich mich auch wie ihr euch kennengelernt habt, wenn ihr so unterschiedlich seid. Ich finde es von dir nicht richtig, dass du deinen Partner ändern willst. Wie würdest du es finden, wenn er dich ändern möchte und dir sagt, dass du nicht mehr so unternehmungslustig sein sollst? Wieso denkst du eigentlich, dass dein geselliger und kontaktfreudiger Lebensstil der richtige Lebensstil ist? Man muss nicht immer etwas mit anderen Leuten unternehmen, du kannst mit deinem Partner auch zusammen auf einer Wiese sitzen und ein Picknick machen, das ist immer lustig und dafür braucht man nicht viele Leute und Gesellschaft.
Beachtet er dich gar nicht, wenn er am Computer ist? Das ist natürlich sehr schrecklich und ich kann auch verstehen, dass du darüber sehr unglücklich bist, immerhin sollte man seinem Partner viel Aufmerksamkeit schenken. War er denn immer eher eine Couchpotato oder hat er sich verändert? Distanziert er sich von dir, weil du ihn vielleicht mit deiner Unternehmungslust überforderst oder weil ihr euch öfters streitet? Im schlimmsten Fall solltest du dich von ihm trennen, denn wenn du jetzt schon Angst vor der Zukunft dieser Beziehung hast, dann kann es nicht der Richtige sein. Es gibt so viele unternehmungslustige Männer, wahrscheinlich passt so ein Mann besser zu dir.
Reden ist das A und O in einer Beziehung. Ich habe so eine Beziehung auch hinter mir. Die Beziehung ging zwar nicht aus diesem Grund in die Brüche aber das dauerhafte nichts tun hat viele Streitereien mit sich gebracht. Selbst an den Wochenenden hat mein Ex am liebsten am PC gesessen, aber das Schlimmste an dieser Beziehung war eigentlich dass ich ein totaler Familien Mensch bin und gerne auf Geburtstage gehe oder einfach mal nur gerne mal zu meiner Tante ein Kaffee trinken gehe und auch dabei hat mein Ex Partner nicht gerne mitgespielt und hat oft schlechte Laune gehabt wenn wir länger als 2 Stunden auf einer Familien Feier waren.
Es hat mir dermaßen aus dem Hals raus gehangen und da habe ich ihn einfach mal meine Gefühle gestanden. Ich habe ihm gesagt, dass wenn es so weiter geht das ich echte Probleme in unsere weiteren Beziehung sehe und das er schleunigst etwas an seiner Motivation ändern soll. Stell ihm ein Ultimatum, dass er sich etwas einfallen lassen soll, weil du sonst stirbst vor Langeweile. Es gibt so viele Sachen die man gemeinsam unternehmen kann, wenn es nicht in der Woche klappt weil die Arbeit da nicht mit spielt aber dann doch wenigstens am Wochenende.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38819-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5651mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen