Schwanger und ich weiß nicht von wem!
Hallo,
ich stecke in einer total blöden Situation. Ich weiß seit einer Woche dass ich schwanger bin. In den meisten Fällen ist das ja ein Grund zur Freude, für mich kam das aber total überraschend (habe die Pille genommen). Und das schlimmste an der Sache ist, dass ich nicht genau weiß wer der Vater ist!
Ich bin Single und war in letzter Zeit abends viel auf der Piste. In der in Frage kommenden Zeit hatte ich zwei One-Night-Stands mit zwei verschiedenen Männern. Den einen kenne ich (ist aus meinem Bekanntenkreis), den anderen kenne ich nur vom sehen (ist immer in der Disco in die ich gerne gehe). Ich weiß gar nicht was ich machen soll.
Soll ich es beiden sagen dass sie als Vater in Frage kommen? Kann ich jetzt schon einen Vaterschaftstest machen lassen oder muss ich warten bis zur Geburt des Kindes? Ich möchte das Kind auf alle Fälle behalten, aber ich will unbedingt Gewissheit darüber haben, wer denn jetzt von den beiden Papa werden wird.
Hallo!
Selbst, wenn du die Pille nimmst ist es sehr unverantwortlich gewesen, dass du ohne Kondom einen One Night Stand hattest. Denn vor Krankheiten schützt die Pille nicht. Aber das muss man dir bestimtm ncith erzählen.
Du kannst auch ein wenig ausrechnen, wer am ehesten in Frage kommt. Wenn du die Daten noch weißt, wann du mit wem einen One Night Stand hattest. Wenn du dann zum Frauenarzt gehst und er dir sagt, in der wievielten Woche du bist, dann rechne ca 10 bis 14 Tage von der ausgerechneten Wochenzahl ab, dann weißt du den ungefähren Zeugungstermin. Also, wenn du in der 8. woche bist, hast du ungefähr vor 6 wochen die Empfängnis gehabt. Die Schwangerschaftswochen rechnen sich nämlich immer nach dem ersten Tag der letzten Regel aus.
Einen Vaterschaftstest kannst du erst machen , wenn das Kind geboren ist, wenn du deine Schwangerschaft ncith gefährden willst. Es ist zwar möglich so einen Test auch schon in der Schwangerschaft zu machen, aber das Fehlgeburtrisiko ist bei so einem Test noch sehr hoch.
Schade, dass Du zwar alt genug für Sex bist, aber offenbar nicht reif genug! Sonst wäre wohl ein Kondom die intelligente Wahl gewesen.
Davon abgesehen empfehle ich auch, erst einmal nachzurechnen, einen regelmäßigen Zyklus vorausgesetzt sollte sich der Vater recht gut eingrenzen lassen. Ich hoffe, Du kannst finanziell für Dich und Dein Kind aufkommen, sonst kann ich DIr nur wünschen, dass die beiden Väter in spe liquide sind...
Also ich denke Vorwürfe bringen Dich jetzt nicht weiter. Hoffentlich weißt Du sowieso das es falsch war und hoffentlich bist Du alt genug für ein Kind. Aber ich würde auf jeden Fall den möglichen Vätern schon jetzt was sagen und nach der Geburt den Vaterschaftstest machen. Aber sein kann schon das Du dann beide verlieren wirst. Aber dann hast Du wenigstens die Gewissheit.
Hallo,
ich rate dir unbedingt beide potentielle Väter aufzusuchen und sie drauf anzusprechen. Das wird dir eine ganze Menge Gewissheit bringen und dich ungemein beruhigen. Die beiden Männer werden dich sicher unterstützen und dir helfen herauszufinden, wer von ihnen der Vater ist.
Als erstes solltest du es bei dem Mann machen, den du aus deinem Bekanntenkreis kennst. Dann kannst du schon mal testen, wie er reagiert. Ab wann ein Vaterschaftstest möglich ist, weiß ich leider nicht, aber du solltest natürlich so rasch wie möglich einen machen.
Gruß
Du hattest Sex mit fremden Männern, das ist ja in Ordnung. Du nimmst die Pille, um eigentlich eine Schwangerschaft zu verhindern, das ist auch in Ordnung, aber du benutzt keinen Kondom um dich und andere vor Geschlechtskrankheiten zu schützen, das ist gar nicht in Ordnung. Ich möchte dir jetzt gar keine Vorwürfe schreiben, weil ich schon denke dass du verzweifelt bist.
Wenn du dich für das Kind entschieden haben solltest, dann müsste es ja jetzt schon über ein Jahr alt sein. Ich glaube, dass man einen Vaterschaftstest erst nach der Geburt machen kann. Denn einen potenziellen Vater kennst du ja, ich hätte mich aber auf die Suche des anderen Vaters gemacht. Du musst ja wenigstens wissen wie er heißt. Das ist schon eine sehr schwierige Situation, in der du dich befindest. Ich kenne jemanden, er musste auch mal vor Gericht, um einen Vaterschafttest durchführen zu lassen. Mit ihm waren noch 2 andere Männer da. Unbedingt wohl hat er sich nicht dabei Gefühl, für ein wenig Spaß 18 Jahre lang zu zahlen. Er war der Vater und die anderen haben ersichtlich aufgeatmet. Aber das ist die Konsequenz für ungeschützten Geschlechtsverkehr.
Wie weit waren denn die One Night Stands (zu der Sache mit dem fehlenden Kondom haben sich die anderen ja schon ausgelassen, aber das wird dir wohl auch eine Lehre sein) auseinander? Man kann ja, wenn man die Schwangerschaftswoche weiß zurück rechnen und schauen, wer in Frage kommt. Wenn die One Night Stands allerdings an 3 aufeinander folgenden Tagen waren, dann bringt das natürlich wenig, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall mal.
Einen Vaterschaftstest kann man soweit ich weiß erst nach der Geburt machen. Und dazu müssen eigentlich die Männer beide zustimmen, oder du musst das gerichtlich klären. Da wird dir das Jugendamt sicherlich helfen können, denn die werden bestimmt (falls du Unterhalt willst) wissen wollen, wer der Vater ist. Aber die Gewissheit wirst du jetzt noch nicht bekommen können, denn man kann sich auch verrechnen.
Beiden sagen würde ich es nicht. Du kennst den einen nur vom Sehen aus der Disco. Das heißt, du würdest ihn in der Disco ansprechen, oder hast du seine Nummer? Und jetzt stell dir mal vor, du bist ein Mann und eine Frau kommt in der Disco auf dich zu und erzählt dir, dass du eventuell Vater wirst. Bescheuert, oder? Wenn du seine Nummer hast, dann ruf ihn an, ansonsten würde ich versuchen, seine Daten raus zu bekommen und mit ihm Kontakt aufzunehmen (aber vielleicht noch nicht jetzt, ein bisschen warten würde ich schon noch). Dem Mann in deinem Bekanntenkreis würde ich es erzählen, sofern ihr ein gutes Verhältnis habt.
Zu der unpassenden Verhütung sage ich nun einmal nichts, da wurdest du ja schon ausreichend belehrt und das solltest du dir für die Zukunft auch zu Herzen nehmen.
Ich würde an deiner Stelle beiden sagen, dass sie als Vater in Frage kommen, damit sie schon einmal Bescheid wissen. Ich hoffe für dich, dass die Reaktionen einigermaßen positiv ausfallen, denn du willst das Kind ja scheinbar bekommen und es wäre auch toll, wenn es dazu einen Vater geben würde, der sich auch ein wenig um das Kind kümmert.
Es ist möglich jetzt schon einen Vaterschaftstest machen zu lassen, allerdings würde ich dir davon abraten, da das für das Baby doch ziemlich gefährlich ist und da würde ich lieber noch abwarten.
Nun muß ich aber mal sehr mit dem Kopf schütteln. Es spricht ja nichts dagegen, das du dich in deiner Single Zeit austobst, aber findest du nicht, das grade dann das Verhüten nur mit der Pille nicht etwas zu wenig ist? Grade bei einem One Night Stand muss man sich ja auch vor Krankheiten schützen und das klappt alleine mit der Pille ja bekanntlich nicht. Da wäre es schon angebracht, zu der Pille noch mit einem Kondom zu verhüten, denn ich glaube die ungewollte Schwangerschaft ist da wohl das kleinste Problem, denn woher willst du denn wissen, das die beiden anderen Männer auch wirklich gesund waren? Das Risiko wäre mir viel zu groß, denn du spielst da ja praktisch russisches Roulette mit deinem eigenen Leben.
Da das Kind bei dir sozusagen schon in den Brunnen gefallen ist und du nun schwanger bist, solltest du auch die Verantwortung übernehmen und den möglichen Vätern gleich reinen Wein einschenken. Sie sollten schon erfahren, das es möglich ist, das sie Vater werden. Den Vaterschaftstest kannst du im Normalfall nur nach der Geburt des Kindes machen lassen, denn das Risiko für das Kind, wenn man ihn schon vorher macht ist einfach zu groß. Es kann dann auch zu einer Fehlgeburt kommmen und da du dich ja für das Kind entschieden hast, möchtest du das Risiko ja nicht eingehen, denke ich. Vielleicht kannst du es ja noch mehr eingrenzen und den möglicheren Vater selber errechnen, wenn die One Night Stands nicht unmittelbar hintereinander waren.
Ich drücke dir dennnoch die Daumen, daß du da auf zwei mögliche Väter getroffen bist, die auch dazu stehen würden, wenn sich heraus stellt, wer der Vater ist. Als Rat für die nächsten One Night Stands gebe ich dir noch mit, verwende nicht nur die Pille zur Verhütung, sondern nutze auch zusätzlich noch ein Kondom, um dich vor Krankheiten zu schützen. Ich finde es aber auch gut, das du wissen möchtest, wer der Vater ist und so kannst du dem Kind auch ein Leben mit Vater und Mutter ermöglichen, auch wenn ihr kein Paar seit.
Erst einmal Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Das Ganze ist zwar blöd gelaufen, aber du solltest auf keinen Fall auf die dir zustehenden finanziellen Verpflichtungen des Vaters verzichten. Vielleicht wirst du auch positiv von ihm überrascht werden und dein One-Night-Stand entpuppt sich als liebevoller Vater oder zukünftiger Partner.
Die Vaterschaftsfrage und die Ungewissheit sollte wirklich geklärt werden, dein Ruf ist eh ruiniert weil sich schnell herum spricht dass du nicht weißt wer der Vater ist. Ich finde auch dass es sich bei späteren Nachfragen des Kindes immer blöd macht wenn man nur sagen kann dass der Vater unbekannt ist. Die Kinder machen sich da auch so ihre Gedanken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38818.html