Besten Sendungen im Fernsehen
Erzählt ihr mir, wie ihr eure Fernsehabende verbringt? Welche Sendungen, Filme oder Reportagen seht ihr denn am liebsten an? Ich mach mal den Anfang. Am liebsten sehe ich mir Dokumentarfilme oder Reportagen über Historisches, Kulturelles oder die Natur an. Den ganzen Kram auf den typischen Kabelkanälen (Frauentausch, Gerichtssendungen, Krimiserien oder Auswanderersendungen) kann ich nicht mehr sehen.
Wenn es sportliche Höhepunkte gibt (Meisterschaften, Olympiade etc.) dann schaue ich auch gerne Sport aller Art an. Aber wahrscheinlich bin ich mit meiner Programmauswahl eine Ausnahme. Ich könnte auch gut auf den Fernseher verzichten, ich habe ihn ohnehin nicht so oft an. Aber da hätte meine Familie etwas dagegen.
Wie sieht das denn bei euch aus, was schaut ihr gerne?
Hallo,
ich schaue eigentlich ein recht gemischtes Programm im Fernsehen. Von Sport über Komödien bis hin zu Reportagen und Dokumentationen ist eigentlich alles mit dabei.
Zu den Komödien, die mir am besten gefallen gehört auf jeden Fall „Two and a half men“. Gerade die neuen Folgen sind sehr gut gemacht und im Gegensatz zu anderen Fortsetzungen ohne einen Verlust an Niveau umgesetzt. Gerne schaue ich aber auch am Wochenende die Sketch-Shows bei Sat1 oder RTL.
Bei Dokumentationen oder Reportagen kann ich mich eigentlich für fast jedes Thema begeistern. Die älteren, historischen Sachen interessieren mich zwar nicht so sehr, aber wenn es interessant gemacht wird, kann ich mich auch hierfür manchmal begeistern. Am meisten schaue ich hier die Sendungen auf N24 und Kabel 1. Auf N24 läuft zum Beispiel häufig „Kronzuckers Kosmos“. Darin geht es immer um die verschiedensten Themen, die kurz beleuchtet werden.
Wenn es ein größeres Sportereignis gibt, schaue ich das auch immer gerne. Dabei ist es egal, ob es sich um Wintersport, Leichtathletik, Tennis, Formel 1, Snooker, Fuß- oder Handball handelt. Da ich ein großer Fußballfan bin, ist die Bundesliga-Zusammenfassung am Wochenende immer ein Pflichttermin. Aber auch die größeren Snooker-Turniere schaue ich mir gerne, auch wenn es davon nur wenige gibt. Im Moment freue mich schon auf die French-Open und die Weltmeisterschaft in Südafrika.
Ich gucke meistens dieselben Sendungen, hauptsächlich Komödien und Krimis. Das fängt nachmittags mit What's up Dad, Two and a half man oder Still Standing (läuft zur selben Zeit), den Simpsons an und geht anschließend mit Zack & Cody, Die Zauberer von Waverly Place und Hannah Montana weiter. Für Teenieserien bin ich zwar eigentlich zu alt, aber ich gucke sie trotzdem gerne, die sind einfach lustig.
Im Abendprogramm laufen dann meistens Krimiserien wie CSI, Criminal Intent, Dr. House, Monk, Criminal Minds usw., da gibt es ja inzwischen jede Menge von. Also ich habe da schon so meine festen Programme. Zwischendurch wechsle ich schonmal, da man auch mal eine Pause braucht. CSI habe ich lange nicht geguckt, da ich davon genug hatte, aber jetzt ist es wieder in Ordnung. Gerichtsserien kann ich allerdings inzwischen gar nicht mehr sehen. Eine zeitlang habe ich auch Kochsendungen geguckt oder auch sowas wie Frauentausch. Mittlerweile bin ich bei Comedy hängen geblieben, das kann man irgendwie immer gucken (solange es nicht ständig dieselben Wiederholungen sind).
Hallo,
also ich schaue mir immer gerne gute Spielfilme an, wie etwa "Good bye, Lenin" oder dergleichen. Außerdem finde ich oft die Sendungen von Arte oder 3Sat ziemlich gut gemacht. Wenn man Kultur-interessiert ist, sind diese beiden Sender die besten Anlaufstellen.
Es gibt aber auch einige TV-Serien, die ich echt toll finde. Dazu gehören zum Beispiel "Stromberg", "Pastewka", "Two and a half man" oder auch "Die Simpsons". Dies habe ich auch in einem anderen Thread schon so ungefähr erläutert. (Wer weiß, wie man Wörter verlinken kann, der teile mir dies bitte mit. Das wäre toll!)
Sendungen, die ich gar nicht leiden kann, hast du unter Anderem schon erwähnt, also so was wie "Frauentausch" oder "Verdachtsfälle". Das sind wirklich - man muss einfach mal sagen - Sendungen für niedrigere Bildungsgruppen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38812.html