Welches Telefon habt ihr? Seid ihr zufrieden? Empfehlungen?
Ich bin dabei mir ein neues Telefon für zuhause zuzulegen. Könnt ihr mir ein gutes Gerät empfehlen? Es sollte nicht allzu teuer sein, aber auf jeden Fall schnurlos. Zwei Geräte an einem Anschluss wären ideal. Es sollte einen integrierten Anrufbeantworter haben und ISDN-fähig sein. Toll wäre auch ein Rufnummernerkennung und eine Abfragefunktion, mit der ich sehen kann wer in meiner Abwesenheit alles angerufen hat.
Welches Telefon könnt ihr mir empfehlen? Welches habt ihr und seid ihr zufrieden damit? Lohnt es sich bei Ebay oder in anderen Onlineshops nach Angeboten zu suchen? Danke schon mal für eure Antworten!
Die Siemens GigaSet-Serie soll ganz gut sein. Mir hat das selbst jemand empfohlen und darauf hin, hab ich mir von Siemens eines gekauft. Es kostete nur etwa 30 Euro und bietet alles, was ich brauche. Deine Liste scheint sich da mit meiner zu decken: Ich wollte auch, dass es ISDN-fähig ist, dass ich eine Rufnummernsabfrage habe, die Nummer angezeigt werden, die mich anrufen und dass ein integrierter Anrufbeantworter enthalten ist. Das war alles gegeben und ich habe das jetzt seit 3 Jahren. Dazwischen zwar war außer Betrieb, weil ich keinen Telefon-Anschluss mehr hatte, heute aber wieder aktiv und es funktioniert sehr gut.
Ich mag vor allem die Optik der Geräte auch ganz gerne. Bei ebay kannst du in der Tat mal gucken, denn ich denke, dass sie da noch günstiger sein dürften als im Elektrogeschäft.
Da ich diese Geräte verkaufe, erlaube ich mir mal eine unverbindliche Empfehlung abzugeben.
Sehr empfehlenswert ist das Siemens GigaSet CX475. Das Modell hat alle Anforderungen, die gestellt wurden, jedoch gibt es bei Siemens keine ISDN Duosets, also muss noch ein zweites Mobilteil hinzugekauft werden. Wenn es das gleiche Modell sein soll, dann ist es das C47H. Die Telefone haben einen sehr guten Akku und gute Sprachqualität.
Ich selbst nutze das Modell auch, allerdings für den analogen Bereich und bin bis heute vollkommen zufrieden damit.
Hallo!
Wir haben ein Siemens Gigaset zu Hause. Gekauft haben wir es aus dem Grund, das meine Eltern nur Siemens zu Hause haben und ich immer sehr zufrieden war. Leider sind wir aber mit gerade unserem Modell gar nicht zufrieden. Unser Telefon braucht richtig lange bis es die Nummern speichert, was sehr ärgerlich ist, wenn man eine lange Nummer zum anrufen hat, oder mein Mann mal wieder zu Microsoft anrufen muß. Ebenfalls hat eine Freundin dieses Telefon und auch sie ist sehr unzufrieden mit dem Telefon. Ihr Telefon geht sehr oft aus, warum weiß sie auch nicht. Der Akku ist richtig drinnen und es gibt auch sonst nichts was darauf hinweißen könnte, dass irgendwas mit den Steckern falsch wäre.
Aber ich würde immer wieder ein Siemens kaufen, wir haben wohl einfach ein blödes Telefon erwischt.
Hallöchen,
auch wir haben ein Siemens Gigaset, das "SL 370" und sind eigentlich zufrieden, jedoch hat Siemens bei vielen Gigasets immer daselbe Problem : Unser Gigaset ist nun 2 Jahre alt und bei manchen Gesprächen fängt das Telefon an extrem zu knistern mittem im Gespräch und man hört seinen "Gegenüber" absolut nicht mehr und muss das Gespräch unterbrechen und neu wählen.
Leider haben wir dieses Problem nun nicht bei unserem "ersten" Gigaset, denn es ist mitlerweile schon das 2. Gigaset das dieses Problem hat. Hatten schon gedacht, das dies am Anschluss liegt, jedoch wohne ich mitlerweile nicht mehr bei meinen Eltern und hier haben wir daselbe Problem. Es stört uns nun nicht großartig, da wir hauptsächlich mit unseren Handys die auch Festnetz beinhalten telefonieren.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Gigaset-Reihe von Siemens gemacht. Generell finde ich die Geräte von Siemens im normalen Telefonbereich am besten.
Ich habe bisher bei Bekannten zwei größere Gigaset-Telefone benutzt, die immer problemlos funktionierten. Die integrierte Freisprecheinrichtung war ebenfalls in Ordnung und die Sprachqualität taugte durchaus auch für längere Gespräche. Telefonbuch und Menü waren sehr unkompliziert zu bedienen.
Ich selbst habe zuhause Erfahrungen mit einem Gigaset Micro gesammelt. Dieses Festnetztelefon ist sehr klein und sieht ungefähr so aus wie ein etwas älteres Handy. Die Menüführung ist ebenso gut wie bei den größeren Gigasets, allerdings besitzt das kleine Telefon noch einen Vorteil, den es vor ein paar Jahren bei Siemens nicht für die großen Gigaset-Telefone gab. Man kann nämlich ein Headset anschließen.
Zu der Zeit, als ich das Gerät erworben habe, waren die Festnetz- und Mobiltelefone von Siemens einheitlich mit dem gleichen Anschluß für das Headset ausgerüstet, so dass man das gleiche Zubehör nutzen konnte wie für ein Siemens-Handy, sofern man eines besaß.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38806.html