Im Internet einkaufen
Hallo!
Also ich kaufe auch sehr gerne im Internet ein. Man muss nichts nach Hause schleppen, kann sich die Sachen ansehen und wenn sie einem nicht gefallen, kann man sie auch noch umtauschen. Ich finde das ist eine super Sache.
Ich kaufe online gerne Kleidung für meine Tochter und mich, Spielsachen und auch Hygieneprodukte. Ebenso Weihnachtsgeschenke, sofern ich die richtigen Sachen finde. Lebensmittel würde ich allerdings nie online bestellen. Ich könnte nicht einmal genau sagen warum, denn auch in diesem Bereich gibt es sicher gute Anbieter. Aber die Lebensmittel möchte ich lieber selbst im Laden auswählen.
LG
Also bei mir gibt es inzwischen fast nichts mehr, was ich nicht online kaufe. Sei es Elektronik, Kleidung, Bücher, CDs oder sogar Lebensmittel. Abgesehen davon, dass es einfach oftmals viel billiger (gerade z.B. bei Computerteilen)ist, ist es bequem, stressfrei und man kann alles was einem nicht gefällt wieder zurückschicken.
Und das Argument, dass man ja online keine Beratung und keinen Service bekommt finde ich auch Quatsch. In den meisten Läden, gerade im Elektronikbereich, arbeiten meiner Erfahrung nach totale Flachzangen die keine Ahnung haben. Da ist oftmals die Produktbeschreibung im Onlineshop hilfreicher, als das was die sich da zusammenstottern. Und auch Onlineshops können guten Service haben. Gerade was Garantieabwicklung und Umtausch angeht, gibt es da doch deutliche Unterschiede.
Ich kaufe auch fast alles Online, nur Lebensmittel bisher nicht. Ansonsten habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn ich online irgend etwas einkaufe oder suche. Vieles, das man im Handel nicht mehr bekommt, gibt es bei Onlinehändlern noch zu kaufen. Häufig kann man auch Schnäppchen machen, die man im normalen Handel nicht machen kann.
Nachteile konnte ich dabei bisher keine feststellen, da ich mich bemühe, nur bei seriösen Händern zu kaufen. So habe ich viele Bücher online gekauft, früher manches Möbelstück, Gardinen habe ich schon im Internet bestellt oder auch Kleidungsstücke, DVDs und CDs. Bei all diesen Dingen gab es nichts zu beanstanden was den Service anbelangt und wenn es einem nicht gefällt, kann man es zurück geben. Das Fernabsatzgesetz sorgt auch dafür, dass man als Käufer einen gewissen Schutz hat und sich nicht so viele Sorgen machen muss.
Für mich gehört das Online einkaufen mittlerweile selbstverständlich zu meinem Leben. Ohne das Internet und die dortigen Einkaufsmöglichkeiten würde einiges an Vielfalt verloren gehen. So aber hat man immer auch die Chance, Preisvergleiche anzustellen. Das geht in normalen Geschäften nicht so schnell oder es geht überhaupt nicht. Auch das ist ein Vortel von Onlineeinkäufen, wie ich finde.
Was die Beratung anbelangt, sehe ich das überhaupt nicht tragisch. Ich brauche meistens keine Beratung, deshalb kaufe ich ja Online. Aber es gibt auch viele Händler im Netz die Beratung anbieten, sogar eine kostenlose Hotline gibt es häufig. Also das wäre für mich absolut kein Grund, nicht online zu kaufen.
An sich kaufe ich gerne online ein, da es auch häufiger günstigere Angebote gibt. Es beschränkt sich allerdings meist auf Technik oder Hundeartikel. Einen Nachteil sehe ich jedoch schon an der Sache des Onlineshoppings. Wenn man etwas dringend braucht, muss man per Expressversand bestellen und íst immer viel teurer und man muss auch generell Versandkosten bezahlen, obwohl manche Artikel im Internet genauso teuer sind.
Wenn ich mir etwas sehr wünsche oder mir spontan einfällt, was ich noch für meinen Hund zum Beispiel brauchen kann, hole ich mir das lieber in einem Geschäft. Oft schaue ich dann zuerst auf der Website des Ladens nach und bringe so in Erfahrung, ob es den Artikel gibt.
Also nun muss ich gestehen, das ich auch gerne online shoppen gehe. Es ist einfach viel bequemer und stressfreier, als wenn man von Laden zu laden hetzen muss. Ausserdem kann man so beim Shoppen bequem auf dem Sofa sitzen und dazu noch Kaffee trinken. Wo kann man das schon beim Shoppen? Ausserdem braucht man sich keinen Parkplatz suchen und auch bei schlechtem Wetter macht das einkaufen online Spaß. Der grösste Vorteil ist wohl, das man nicht an Ladenöffnungszeiten gebunden ist, weil man online einfach 24 Stunden/Tag bestellen kann und auch das Schleppen in die Wohnung hat sich erledigt, denn das macht ja übernimmt ja der Postboste für einen.
Ich kaufe auch sehr viel übers Internet und eigentlich bis auf Lebensmittel alles, was es so gibt. Für meine Kinder kaufe ich bevorzugt Kleidung im Internet, da man doch hier und da echt online einiges günstiger bekommt, als im Geschäft zum Beispiel. Auch bei bestimmten Spielsachen schaue ich erstmal im Internet nach, ob ich dort nicht auch noch günstiger bekomme als im Laden.
Nachteile selber hab ich bislang auch noch nicht gefunden, denn was nicht gefällt, wird einfach wieder zurückgeschickt und gut ist. Ich werde auch weiterhin bis auf meine Lebensmittel, online shoppen gehen. Bei Lebensmitteln kann ich mir das so nicht wirklich vorstellen, diese online zu bestellen, aber machbar ist ja mittlerweile auch schon das.
Ich kaufe auch sehr viel online ein, zum Beispiel Hardware, Kabel, Elektrogeräte, Bücher und so weiter... Lebensmittel kaufe ich aber schon immer im Supermarkt.
Genau wie Kleidung, die wird nur vor Ort im Laden gekauft, nachdem ich sie anprobiert habe. Nachdem ich es paar mal online probiert habe mit Kleidung, werde ich dies wahrscheinlich nicht mehr machen. Man hat nur Probleme weil es eh nicht passt und muss alles immer wieder zurück schicken. Nein danke, den Stress kann ich mir sparen.
Ich kaufe meistens online meine Sachen ein, da ich mich dort einfach besser informieren kann und meistens auch den günstigsten Preis ergatter, da man im Internet auch gleich Preise vergleichen kann.
Ich kaufe meistens Elektronikartikel oder Bücher online. Nahrungsmittel und Kleidung probiere ich am liebsten vor Ort an und kaufe sie dann. Es kommt jedoch auch mal vor, dass ich das Kleidungsstück im Laden anprobiere, es aber noch nicht mitnehme und zuerst einmal online die Preise vergleiche und wenn es im Internet günstiger ist, dass ich es dann dort bestelle.
Ab und zu bestelle ich auch mal Kosmetikprodukte im Internet. Das sind meistens Produkte, die man so im Laden nicht bekommt. An sich bestelle ich alles über das Internet, besonders Dinge, wo ich einfach zu faul bin, in den Laden zu gehen. Die Postfiliale ist nämlich direkt um die Ecke.
Ich kaufe auch einiges online ein. Da wären Bücher, DVD´s, Kleidung, Elektronikgeräte und Tierfutter.
Tierfutter kaufe ich online, weil ich da einen etwas besseren Preis bekomme, auch wenn es nur ein paar Cent sind pro Dose. Allerdings kann ich das Tag und Nacht bestellen und muss nicht extra 30km in den nächsten Fressnapf fahren. Das ist für mich eine enorme Erleichterung, denn das wäre wirklich jedes Mal ein Umweg, da ich nicht mal eben dort vorbei komme.
Meine Kleidung kaufe ich auch sehr oft online, da ich dort in Ruhe alles anprobieren kann zu Hause und die Sachen bei Nichtgefallen oder Nichtpassen einfach und problemlos wieder zurückschicken kann. Mich nervt es, in den überfüllten Läden in den viel zu engen Umkleidekabinen zu stehen und mich tausend Mal An- und wieder Auszuziehen
Was die Elektronikgeräte angeht, so machen mein Mann und ich es so, dass wir uns schon im Laden umschauen, was uns zusagt oder gefällt und dann schauen wir online, wo wir das Gerät am günstigsten bekommen. So haben wir das Gerät im Vorfeld schon angeschaut, profitieren aber vom günstigeren Preis, was natürlich auch sehr gut für den Geldbeutel ist.
Bücher und DVD´s kaufe ich eh nach dem Klappentext bzw. der Inhaltsangabe und der Rezensionen bei Amazon. Auch bevorzuge ich meist Bücher von Autoren, die ich eh schon kenne. Bei Filmen schaue ich nach gewissen Genren. Die muss ich nicht unbedingt im Laden kaufen, denn online kann man diese Sachen auch ganz gut gebraucht kaufen und spart so noch ein paar Euro. DVD´s und Bücher müssen bei uns nicht neu aus dem Laden sein.
Für uns hat online Einkaufen also nur Vorteile und diese nutzen wir auch aus. Ich bin froh, dass man mittlerweile so gut und problemlos online Einkaufen kann, denn da ich Schicht arbeite und das auch mal am Wochenende, erspare ich mit das Bummeln in überfüllten Fußgängerzonen und Geschäften, was ich ohnehin nicht leiden mag
Also ich kaufe mittlerweile eigentlich alles im Internet muss ich zugeben. Angefangen von DVDs und Büchern bis hin zur Waschmaschine und dem Urlaub. Alles was ich kaufen will kaufe ich im Netz.
Warum denn auch nicht? In den meisten Fällen sind die Angebote im Netz um einiges billiger als im Laden und man hat auf jeden Fall immer eine bessere Auswahl. Natürlich schaue ich dennoch auf die Preise, wer tut das denn nicht. Aber im Großen und Ganzen kann ich auf jeden Fall bestätigen dass das meiste was ich im Internet gekauft habe auch am günstigsten war.
Alleine wenn man sich den Internet Riesen Amazon anschaut, wenn man dort zur richtigen Zeit online ist kann man unglaubliche Angebote wahrnehmen und das ist auch gut so. Denn ich muss gestehen das ich Amazon immer dann nutze wenn es um DVDs, CDs, Bücher und Kleinelektronik angeht.
Da fällt man in den wenigsten Fällen auf die Nase und der Service vom Amazon ist auch unschlagbar. Ich als Prime Kunde zahle keinen Versand es sei denn ich bestelle dort bei Privaten oder weiteren Anbietern und ich habe meine Ware immer am nächsten Werktag in meinen Händen.
Da kann man nicht meckern. Auch die Vorbestellungen sind immer richtig super! Wenn man teilweise zwei Tage vor Ladenbestückung seine DVD, oder sein Game in der Hand hält und allen anderen eine lange Nase machen kann.
Also ich bin mehr als zufrieden mit dem Onlineshopping. Man muss nicht mit Bargeld bezahlen, muss nicht mehr in die Überlaufenen Städte in denen es meist nur Mainstream Müll gibt und dazu noch unglaublich viele Menschen denen man nicht unbedingt begegnen muss und man hat keinerlei Sprit oder Nervenkosten die auf der Rechnung stehen.
Einfach googlen, vergleichen, Anbieter festlegen dann anmelden und bestellen. Das ist alles.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38799-10.html