Samstagsspiele in der 1. Bundesliga

vom 20.09.2008, 16:40 Uhr

Ich möchte Euch hier gerne die heutigen Ergebnisse der Samstagsspiele in der Fußball Bundesliga mitteilen. Außerdem werde ich noch ein kurzes Statement dazu schreiben.

Bayern München - Werder Bremen 2:5
Die wohl größte Überraschung gelang am heutigen Tage den Bremern. Sie gewannen überraschend in München gegen die Bayern mit 5:2. Zur Halbzeit hatten die Bremer bereits eine komfortable 2:0 Führung, welche nach der Halbzeit noch weiter ausgebaut werden konnte. Torschützen waren Rosenberg, Ösil, Pizarro und Naldo für die Bremer. Die 2 Tore für die Gastgeber erziehlte der Ex Bremer Tim Borowski. Die Bayern haben mit dieser schwachen Leistung zurecht 5:2 verloren und konnten am Ende froh sein, dass Pizarro nicht noch das 6:2 erzielen konnte.

Gladbach - Hertha BSC Berlin 0:1
Hertha BSC Berlin konnte in Gladbach gewinnen. Die Berliner gewannen mit 1:0. Jedoch waren die Gladbacher auch an guten Chancen beteiligt, welche beispielsweise Oliver Neuville nicht nutzen konnte. Er vergab 2 Großchancen, welche er nur an den Pfosten setzte.

Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1:0
Trotz einer frühen roten Karte für die Frankfurter konnten die Schalker ihre individuelle Klasse nicht ausnutzen. Ein Eigentor der Frankfurter führte zum Siegtreffer der Gelsenkirchener, welche das Spiel immer unter Kontrolle hatten, jedoch nur das nötigste in der offensive taten. Der Frankfurter Schlussmann Nikolov, welcher der beste Frankfurter auf dem Platz war, verschonte die Frankfurter von einer höheren Niederlage.

Cottbus - Bochum 1:1
Das langweiligste Bundesligaspiel an diesem Nachmittag fand in Cottbus statt. Das erste Bundesligator der Cottbuser in dieser Saison brachte die Lausitzer zwar in Führung, jedoch konnten die Bochumer ausgleichen. Ein verdienter Punkteteiler!

Arminia Bielefeld - 1.FC Köln 2:0
Eine ausgeglichene Party, welche das bessere Ende für die Armienen fand. Die spielentscheidende Situation in der 75. Minute, als ein Kölner Abwehrspieler einen Freistroß an der Strafraumgrenze verschuldete, brachte die Bielefelder in Führung. Kurz darauf konnten Sie mit dem 2:0 das Spiel für sich entscheiden. Obwohl die Kölner gut mitspielen konnten, fahren Sie auch am heutigen Tage ohne etwas zählbares nach Hause.[/b]

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Am Wenigsten überrascht bin ich über die Niederlage der Bayern. Sie haben das erste mal gegen eines der Top Teams der Liga gespielt und richtig hoch verloren. Ich habe das Spiel live gesehen und kann nur sagen, dass man vor diesen Bremern den Hut ziehen muss. Es ist wirklich schade, dass sie in der Champions League diesen Fußball nicht zeigen konnten.

Bayern wird dieses Jahr leider absolut nichts reißen. Klinsmann wird noch 1-2 Jahre brauchen bis er das Tema soweit hat, dass es konkurrenzfähig wird. Auch in der Champions League wird ein frühes Ausscheiden die logische Konsequenz der mangelnden Leistung sein.

Bielefeld konnte endlich mal einen Dreier buchen und hat Köln in den Abgrung geschossen. Da konnte man wirklich sagen, dass Not gegen Elend spielt. Späte Tore von Bielefeld haben endlich einen Sieg beschert.

Schalke setzt sich nun langsam aber sicher oben fest. Es bleibt abzuwarten wie gut sie wirklich sind. Ich traue der Mannschaft einiges zu, aber das es für den Titel reicht, das kann ich mir noch nicht vorstellen!

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge