Call of Duty 5: World at War

vom 20.09.2008, 16:39 Uhr

Hallo,

Bald kommt ein neuer Teil der Call of Duty Reihe: Call of Duty - World at War. Ich habe bis jetzt alle Call of Duty Teile durchgespielt und bin ein richtiger Fan. Der neue 5. Teil spielt während des zweiten Weltkriegs, also hängt nicht an der Geschichte des 4. Teils Modern Warfare an. Das finde ich etwas schade, weil mir der 4. Teil besonders gut gefallen hat. Diese Moderne Umgebung und die modernen Waffen waren eine ganz andere Seite von Call of Duty.

Viele sagen das im 5. Teil die Story vernachlässigt wurde und mehr auf "Gemetzel" gespielt wird. Das fände ich wirklich Schade da dieses Taktische Spielen mehr Spaß macht als nur Rumballerei und Gemetzel. Ich freue mich trotzdem das es endlich ein nächsten Teil gibt.

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin ebenfalls ein begeisterter CallofDuty Spieler und habe zwar noch nicht alle Versionen durchgespielt, aber die meisten und vor allem die Wichtigsten. Von CallofDuty 4 Modern Warfare war ich ebenfalls besonders beeindruckt, vor allem, dass es endlich mal etwas Neues ist und nicht ständig zweite Weltkrieg die Hauptthematik.

Dass das neue Call of Duty 5 im zweiten Weltkrieg spielt, hat mich auch erst nicht besonders gefreut, aber denoch denke ich, dass es wieder ein Erfolg wird und wenn die Modern Warfare gefallen hat, dann wird es dir auch gefallen, weil die gleichen Engine; sprich: Grafik, verwendet wurde und die lässt ja mal absolut gar nichts mehr zu wünschen übrig. :wink:

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab bis jetzt auch schon alle Teile mit Zusatzpacks durchgezockt bis auf den 3ten Teil da ich selbst nur einen PC habe und keiner meiner Freunde das für Konsole besitzt.

Ich freu mich aber auch schon total auf den neuen Teil zwar sind die Entwickler wieder in das 2te Weltkrieg Szenario zurückgegangen (Modern Warfare war schon geil und die Story auch) aber da das ja in Korea spielt finde ich ist es nicht mt den anderen Shootern aus dem 2ten Weltkrieg zu vergleichen die spielen ja fast immer in Europa, Amies gegen Crouds.

bei der Grafik hat sich nicht geändert ok es ist schwer für Activision in so kurzer Zeit noch ein Game rauszubringen aber man hätte es verbessern können hoffe die Sceenies sind noch nicht die Endversion, ansonsten war der erste Videoeindruck nicht schlecht.

Benutzeravatar

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe bis jetzt auch alle für PC erschienenden Call of Duty Teile und Add-ons mit großer Begeisterung durchgezockt. Deshalb freue ich mich auch schon tierisch auf den fünften Teil der Reihe.

Call oft Duty 4 fande ich schon echt geil nur war das blöde dabei, dass das Spiel sehr schnell zu Ende war. Man konnte es wirklich in kurzer Zeit komplett durchspielen, was ich etwas schade fande, da es mal etwas anderes war in modernen und aktuellen Szenarien zu agieren. Von daher hätte ich mir noch ein paar Add Ons oder weitere Teile dieser Story gewünscht.

Dass Call of Duty jetzt mit dem fünften Teil wieder in den zweiten Weltkrieg zurückkehrt finde ich ehrlich gesagt garnicht schlecht. Denn irgendwie hat es bis jetzt verdammt viel Spaß gemacht im zweiten Weltkrieg zu agieren und gerade das hat das Spiel ausgezeichnet. Mit Call of Duty gab es nämlich damals einen richtig guten Shooter, neben Medal of Honor, der den zweiten Weltkrieg als Schauplatz hatte und auch mit manchen Missionen Szenen aus verschiedenen Kriegsfilmen aufgriff. Gerade der erste Teil hatte vieles von der TV Serie Band of Brothers.

Von daher hoffe ich darauf, dass mit dem fünften Teil jetzt auch wieder gute Missionen gespielt werden, die man vielleicht auch schon aus dem ein oder anderen Film kennt.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich fände es schade wenn Call of Duty 5 ein reinen " Ballerspiel " wird. Durch die guten Mischung aus Strategie und Ballerspiel ist es zu einem richtig gutem Game geworden.Doch hat mir im letzten teil nicht die moderne Fassung gefallen.Dewegen finde ich es gut das es zurück zum 2.Weltkrieg geht.

Leider, so habe ich es gehört, wird das game nur für konsolen erscheinen.

» epostar » Beiträge: 18 » Talkpoints: 8,08 »


Hallo,

Also laut Activision ist die Veröffentlichung von Call of Duty 5, gegen ende 2008 auf PC, Playstation 3 und 2, Wii, Xbox 360 und sogar eine angepasste Version für Nintendo DS geplant. Ich hoffe mal dass es so bleibt und sie die Veröffentlichung nicht nach 2009 verschieben.

Der Grund warum Call of Duty 4 in der modernen Zeit gespielt hat und Call of Duty 5 wieder im 2. Weltkrieg spielt ist einfach. Call of Duty 5 wird diesmal von Treyarch entwickelt. Treyarch war auch schon für Call of Duty 3, dass nur auf Konsolen erschien, verantwortlich. Treyarch favorisiert mehr die alten Scenarien und deshalb wird Call of Duty 5 wieder im 2. Weltkrieg spielen.

Doch Call of Duty 4 wurde von Infinity Ward entwickelt. Jetzt wo feststeht, dass Call of Duty 4 so erfolgreich war, hat sich Infinity Ward die Rechte für Call of Duty 6 gesichert. Also können wir uns alle höchstwahrscheinlich bald auf einen Nachfolger von Call of Duty 4 freuen.

Gruß Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bisher hat Call of Duty es immer richtig gemacht, jede Version war ein Kassenschlager und war von einer großen Fangemeinde einer der beliebtestesn Online Spiele. Jetzt glaube ich aber, dass es ein mittelmäßiger Teil wird und nicht für neuen Ruhm sorgt. Der Entwickler ist ein anderer, der nicht gerade Awards für seine Spiele bisher eingeheimst hat. Dann wieder der Wechsel zu 2. Weltkrieg nervt, nach dem 3. Teil dachte ich "okay, die Spiele sind so geil, aber Teil 4 nochmal mit so einer Thematik?" und dann kam die Bombe mit Modern Warfare, echt eine super Entscheidung und für mich das geilste Spiel zur Zeit was ich kenne, von der Atmosphäre und dem spielerischen her.

Bei den Interviews merkt man auch, dass es dem Pressespecher sehr unangenehm ist, dass die Modern-Thematik besser ankam. Nun wollen viele in diese Richtung neue Teil und er hat aber einen zweiten Weltkrieg. Die Aussagen "Dieses Thema vom 2. Weltkrieg wurde ja kaum behandelt" sind nur halbherzige Antworten, das liegt daran, da der 5. Teil schon vor Release des 4. angefangen wurde zu produzieren und wusste ja nicht, wie gut es ankam. Diverse Fachpressen haben schon fast einen Flopp des modernen Call of Duty 4 befürchtet, also ganz klar warum man wieder 2. Weltkrieg nahm - "Altbewährtes kann nicht schlecht ankommen" - nennt man das und nach dem Erfolg konnte man ja kaum umschwenken, steckte doch genug Entwicklungszeit schon drinnen.

Naja hoffen wir das beste, was ich etwas doof finde ist, dass sehr gerne die Szene mit dem Kriegsgefangenen und dem Messer gezeigt wird, richtig stolz auf eine erweitere Grenze der Brutaltität in Videospielen. Hallo? Okay die Anfangsszenen von Call of Duty 4 waren auch heftig, aber sehr gut inszeniert. Wir brauchen keine einfache Hütte in dem jemanden die Kehle aufgeschlitzt wird, etwas Gewalt gehört für Realismus dazu, aber wir sind Spieler und keine Psychos ;-)

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo

Da hat Sambazamba recht, es wurde schon vor dem Verkauf von Call of Duty 4 angefangen an Call of Duty 5 zu arbeiten. Deswegen wurde wieder ein 2. Weltkrieg Szenario gewählt, weil alle dachten das der vierte Teil nicht gut ankommen würde. Doch jetzt wo jeder Call of Duty 4 super fand, haben die Entwickler natürlich eine falsche Entscheidung getroffen.

Ich hoffe aber trotzdem dass die Fans von Call of Duty den fünften Teil nicht als "Flopp" bezeichnen werden. Das Spiel ist super gemacht und macht bestimmt, wie alle Call of Duty Teile, einen riesen Spaß. Es ist ja nicht so dass das Szenario 100% des Spieles ausmacht. Die Grafik ist wieder super und einfach der Spielespaß allgemein ist die Hauptsache. Und spätestens mit dem sechsten Teil wird wieder ein modernes Call of Duty Szenario wiederkommen.

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss auch sagen, dass Call of Duty4 mir um einiges besser gefallen hat als CoD1 oder CoD2. Mir gefällt dieses 2. Weltkriegssetting einfach nicht mehr, es gab schon 1000 andere Spiele die sich deshalb alle relativ gleich spielten. CoD1 war absolut klasse, aber schon bei CoD2 hatte ich keine Lust mehr weiter zu spielen, weil es echt langweilig wurde. Ganz anders bei CoD4. Da hätte die Kampagne locker doppelt so lang sein können ohne langweilig zu werden. Leider war es dann doch recht kurz.

Dass nun wieder ein Call of Duty Teil im 2. Weltkrieg spielt finde ich nicht gerade sehr toll. Ich hoffe Call of Duty 6 wird wieder in die Fußstapfen des meiner Meinung besten Teils, CoD4, treten. Den fünften Teil werde ich mir jedenfalls nicht kaufen, mich würde es auch wundern falls er besonders gut werden sollte. :o

» Mstr_chf » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja es gibt einfach zu viele 2. Weltkriegsshooter aber nicht nur das, jeder versucht halt ein Szenario das 100 mal gut ankam nochmal zu machen, ist schon ein Teil des Spieles als Erfolg sicher. Sowas erwarte ich mir aber von einem jungen und neuen Entwicklerteam, die Angst haben mit einem eigenen Szenario auf die Schnauze zu fliegen, Call of Duty hat schon 3 Teile damit gemacht und ich glaube immer mehr, dass Teil 5 floppt.

Klar, das Szenario ist nicht das ausschlaggebendste aber die Grafik ist die selbe von Call of Duty 4 und wie gesagt das Gameplay stammt von den Entwicklern, die noch keine preisgekrönnten Spiele abliefert haben somit wird entweder etwas neues ungewöhnliches zu dem Spiel gemacht oder einfach 1:1 von teil 4 übernommen, also fehlen hier eindeutig Neuerungen. Aber ich lasse mich immer gern positiv überraschen :lol:

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^