Bass mit V Form?

vom 20.09.2008, 15:01 Uhr

Hallo,
ich bin ja ein sehr großer Fan von E-Gitarren, die eine Flying V-Form haben, bzw eine asymmetrische Flying V-Form. Jedoch habe ich mich einmal informiert, und nichts über einen E-Bass mit einer V-Form gefunden. Wisst ihr, ob es so etwas überhaupt gibt? Oder ist diese Form für einen Bass zu labil bzw einfach nur zu wenig gefragt?

Für Links wäre ich sehr dankbar, und falls ihr wisst, ob B.C. Rich oder sogar ESP Bässe in V-Form herstellt, schreibt es bitte. Denn auch wenn ich mich so genau wie es nur ging auf den Homepages dieser Hersteller informiert habe kann es ja sein, dass diese Art von Bass überhaupt nicht angezeigt wird.

Logitech

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe bis jetzt auch nur Bässe gesehen, die nicht wirklich eine genaue V-Form, beziehungsweile eine asymetrische V-Form. Allerdings gibt es annäherungen an eben diese Formen. Zum Beispiel von B.C. Rich.
Die Baest NT, Warlock, Widow WMD, Zombie NZ und Zombie Revange haben eine gewisse Ähnlichkeit mit eine V-Form.

Aber so genaue V-Form Bässe habe ich jetzt auch nicht nicht gesehen. Aber an der Stabilität liegt das bestimmt nicht. Ich glaube, dass ein Bass auch nicht sehr viel mehr als eine Gitarre belastet wird. Wenn es das geben würde, wäre die Nachfrage bestimmt hoch. Ich fände das sehr gut als Bass-Form.

Aber es könnte vielleicht einen Rechtlichen Streit darum geben, wegen dem Copyright Recht von Gibson an der Flying V. Aber wer weiß das schon?

» Great_JK » Beiträge: 133 » Talkpoints: -0,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge