Tischspiele für Erwachsene?

vom 20.09.2008, 05:51 Uhr

Wir spielen gerne Tischspiele mit unseren Freunden und machen mindestens einmal die Woche einen Spieleabend. Nun ist uns aufgefallen, dass wir seit Jahren immer die selben Spiel spielen. Natürlich gibt es im Spielwarenhandel eine große Auswahl an neuen Spielen, doch wie gut sind die wirklich.

Welche neuen Spiele haben das Zeug dazu ein Klassiker zu werden und in zehn Jahren noch gespielt zu werden? Welche Spiele für Erwachsene spielt ihr gerne und wo seht ihr Potenzial, dass das Spiel auch länger interessant bleibt? Am liebsten spielen wir Kartenspiele und natürlich Rätselspiele, aber auch alle anderen Spielevarianten sind uns willkommen. Freue mich auf eure Vorschläge.

» Data » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei Kartenspielen finde ich Hornochsen oder 6 nimmt nicht schlecht. Ansonsten macht Skip Bo auch Spaß. Bei Brettspielen finde ich das gute alte Monopoly ganz gut in der Runde. Das ist nun nichts neues, aber macht immer wieder Spaß. Jenga wäre auch etwas, was recht einfach ist aber Spaß macht.

Kennst du vielleicht das Spiel bei dem man würfelt und immer über die Zahl des anderen kommen muss? Dazu würfelt man mit einem Becher und sagt dann eine Zahl und hält den Becher zu seinem Sitznachbarn hin. Man muss eine höhere Zahl als sein Vorgänger haben, sollte dies nicht der Fall sein muss man lügen.

Derjenige zu dem nun der Becher gehalten wird, muss es entweder annehmen oder sagt hoch und dann muss der Becher hochgehoben werden. War es eine Lüge bekommt der Lügner einen Strich aufgeschrieben und der Ansager fährt fort. Sollte es wahr gewesen sein, bekommt der Ansager den Strich. Verloren hat der mit den meisten Strichen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge