Anwalt hat mich nicht über die Kosten aufgeklärt

vom 20.09.2008, 05:45 Uhr

Vor einem Jahr wurde ich in eine nicht ganz legale Sache mit herein gezogen. Um mich zu schützen und um meine Unschuld zu beweisen, suchte ich einen Anwalt für Strafrecht auf und angeblich ist er richtig gut. Naja er war zumindest arrogant, was ja bei einem Anwalt schon ein gutes Zeichen sein soll. Nun ja, er hat mir erklärt, dass ich 1000 Euro anzahlen soll, damit wäre der größte Teil der Kosten geklärt.

Als es zum Gerichtstermin kam, berechnete er dann weitere 800 Euro, habe ich auch brav zusammengekratzt und gezahlt. Doch dann lies er den Richter wegen angeblicher Befangenheit ablehnen und einen neuen Termin ansetzen. Gut, der Spaß kostete mich noch mal 900 Euro und am besten hätte ich gestern zahlen sollen. Nun die Sache ist erledigt und nun habe ich herausbekommen, dass ich auch die Anwaltskosten hätte beantragen können, weil ich ja nicht viel verdiene.

Kann ich da jetzt noch etwas machen oder ist das legal, dass ein Anwalt einen nicht darüber aufklärt?

» Ice-X » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne mich damit nicht wirklich auf, aber hast Du denn keine Rechtsschutz Versicherung die diese Kosten zu tragen bereit ist? Ansonsten würde ich mich unbedingt an die Verbraucherzentrale wenden, die sind ja für solche Dinge da. Aber ich denke eigentlich schon, dass Du Dich da mindestens erkunndigen musst, weil das schon ungewöhnlich klingt.

» listen_and_talk » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^