Sticken für Kinder
Meine Tochter lernt nun Sticken und ist total begeistert von dieser Tätigkeit. Jetzt möchte sie gerne auch Dinge herstellen die man gebrauchen kann und nicht nur Bilder für die Wand. Mir fehlen jetzt die Ideen was man alles herstellen kann. Okay an Kissenhüllen kann ich mich noch erinnern, doch die wo ich jetzt so im Verkauf gesehen habe, sind etwas schwer und die Motive sind weniger für Kinder geeignet.
Habt ihr Stickideen für Kinder? Was könnte man Kinder alles besticken lassen und wo finde ich geeignete Motive für Kinder, besonders Tier- und Feenmotive wären interessant für meine Tochter.
Du kannst ja das Material für die Stickereien selbst kaufen und brauchst da gar keine kompletten Sets für Deine Tochter zu kaufen. Im Prinzip kannst Du so Deine Tochter alles Mögliche mit Stickereien verzieren lassen. Taschen sind für Mädchen vielleicht interessant, kleine Tisch- oder Platzdeckchen. Wenn Deine Tochter noch mit Puppen spielt, dann vielleicht Accessoires für die Puppe. Also da finden sich jede Menge Ideen, und die Materialien lassen sich in Handarbeitsgeschäften oder Online recht schnell besorgen.
Stickmuster findest Du im Internet. Vielleicht solltest Du dann auch mal auf englischen Seiten suchen, auf denen man dann auch schon einfache selbsterklärende Zählmuster findet, die gar keiner weiteren Erklärungen bedürfen. Am besten gibst Du hier die Begriffe Zählmuster und das gesuchte Motiv ein. Alternativ kannst Du auch Bilder nutzen und im Bildbearbeitungsprogramm einen Filter darüber legen, der Karos bildet. Das ist dann gerade bei kleineren und wenig detaillierten Bildern eine gute Möglichkeit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38692.html