RLS Syndrom

vom 20.09.2008, 05:36 Uhr

Hallo! Vielleicht können manche mit dem Begriff RLS nicht viel anfangen. Ausgeschrieben heißt das „Restless-Legs-Syndrom“, auf gut Deutsch. Syndrom der ruhelosen Beine. Dabei sind die Beine sozusagen „ruhelos“ und zucken oft herum. Ich habe das seit einiger Zeit, meistens im Bett. Da werden die Beine gewissermaßen „nervös“ und fangen an, laufen zu wollen oder zucken, als stünden sie unter Strom. Ich war schon beim Arzt, der mich auf alles Mögliche getestet hat.

Sein Befund war klar: Alles in Ordnung! Das hilft mir natürlich auch nicht großartig weiter, wenn ich doch unter diesem Problem leide. Wie gesagt: Es ist erst seit kurzem, etwa zwei Monate so. Früher hatte ich dieses Problem definitiv nicht. Jetzt habe ich Angst, am RLS-Syndrom zu leiden. Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr darüber oder kann mir einen Tipp geben.

» Ice-X » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich würde als erstes mal den Arzt wechseln und mir eine 2. Meinung anhören. Dann kann ich dich beruhigen. Denn für das Restless Legs Syndrom gibt es wirklich schon sehr gute Medikamente. Du solltest mal zu einem Facharzt für Neurologie gehen.

Diese ruhelosen Beine können allerdings auch ein einfacher Eisenmangel sein. Ein Arztbesuch bei einem anderen Arzt wäre da auf jeden Fall ratsam und du solltest dir eine 2. Diagnose stellen lassen. Alles in Ordnung kann ja nciht sein, wenn man dieses zucken und wackeln in den Beinen hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^