Welcher Laptop ist der Richtige für mich?

vom 20.09.2008, 05:32 Uhr

Ein leidiges Thema, ich weiß. Trotzdem muss ich euch damit behelligen. Also: Ich möchte mir möglichst bald einen Laptop zulegen, weiß aber nicht, welcher es sein soll. Da gibt es hundert Marken mit jeweils tausend Modellen - na gut, leicht übertrieben. Ihr wisst schon, wie ich es meine! Was möchte ich damit anfangen: Unbedingt benötigen werde ich die komplette Office-Palette, dazu Videobearbeitung.

Vielleicht auch ab und zu mal ein wenig zocken. Internet ist logisch. Filme würde ich mir auch gerne auf dem Laptop ansehen, am besten in größtmöglicher Auflösung. Meine finanzielle Schmerzgrenze wäre bei € 1.500 erreicht. Mehr möchte und kann ich nicht ausgeben.

Welchen Laptop könnt ihr mir empfehlen? Super wäre natürlich, wenn es ein Modell ist, das ihr selber benutzt und wirklich zufrieden seid damit!

» Ice-X » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,

ich bin mit der Sony Vaio Reihe sehr zufrieden. Habe selbst einen Sony Vaio, der mich 1.300 € gekostet hat, jedoch all das was du beschreibst natürlich beinhaltet. Hatte nur einmal einen Lackschaden, der jedoch kostenfrei behoben wurde von Sony, jedoch selbst mit dem Notebook bin ich absolut zufrieden und kann dir die Sony Vaio Reihe nur wärmstens empfehlen : www.sonystyle.de

lieben Gruß,
SybeX

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Sony sieht schon aus, aber die Qualität und vor allem der Service sind nicht so das gelbe vom Ei (wobei es hier immer wieder sein kann, das man auch Glück hat, so wie man mit anderen Serien, die gut sind, auch Pech haben kann).

In diesem Preisbudget würde ich mal einen Blick auf die Samsung R560 Serie werfen und mir die Modelle raussuchen, die einen 9-Zellen Akku haben. Warum? Die Akkulaufzeit ist trotz der guten und schnellen Hardware nicht von schlechten Eltern, da das ganze um eine Centrino 2 Plattform aufgebaut wurde und mal nicht am falschen ende gespart wurde. Wir reden hier um Preise von 1000 EUR, was für die gebotene Leistung mehr als nur ordentlich ist, zumal auf die Servicequalität von Samsung stimmt.

Als Grafikkarten werden hier die nVidia 9600GT verbaut, zwar als mobile Version, aber diese sollten für dein vorhaben ausreichend sein.

Teurer geht es immer, da lohnt dann ein Blick zu Dell, ansonsten vielleicht noch der Blick in Richtung Toshiba, aber meine ehrliche Meinung wäre, hol dir was von Samsung aus dieser genannten Serie und werde damit glücklich, eine bessere Empfehlung gibt es zur Zeit nicht.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge