Obszöne Nachrichten auf Mailbox

vom 20.09.2008, 05:30 Uhr

Meine Güte, ich komme mir wie in einem billigen Film vor, alleine dann, wenn ich nur darüber schreibe. Es geht um Folgendes: Seit einer Woche tobt sich irgend so ein total Bekloppter auf meiner Mailbox aus. Letzte Nacht waren es gleich zwei Anrufe. Zitieren möchte ich die Nachrichten nicht, weil dann mein Posting wohl gelöscht werden würde, aber inhaltlich bewegt sich die Phantasie des Bekloppten auf der absolut untersten Ebene, die gar nicht mehr unterboten werden kann, dermaßen tief ist das Ganze.

Was kann ich bloß dagegen tun? Ich finde es echt lästig, jeden Tag mindestens eine neue Botschaft von ihm zu bekommen. Nummer habe ich natürlich keine von ihm. In Filmen gibt es da doch diese Fangschaltung – an wen müsste ich mich diesbezüglich wenden? An die Polizei oder den Telefonprovider? Und wie wäre das mit den Kosten: Müsste ich die zur Gänze tragen oder würden die dem Bekloppten umgehängt, sobald er ausgeforscht ist? Bitte helft mir, damit mein armer Anrufbeantworter von diesem Irren erlöst wird.

» Ice-X » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Gehe doch mal mit diesen Nachrichten zur Polizei und frage dort nach, was man machen kann. Ich denke, die Polizei wird dann schon sagen, ob dieser Mann als gefährlich oder "armer Irrer" eingestuft werden kann.

eine Fangschaltung, wenn du sie von deinem Provider machen lässt kostet sehr viel Geld. Aber wenn die Polizei es als Sicherheitsmaßnahme sieht, dann ist sie für dich kostenfrei. Ich bin mir nciht sicher, aber ich glaube, dass die Polizei sogar die Möglichkeit hat, durch einen Einzelverbindungsnachweis, wo auch eingehende Anrufe drauf stehen, die Nummer rauszubekommen.

Ich würde einfach mal zur Polizeidienststelle in deiner Stadt gehen und ihnen dein Problem schildern und diese Anrufe mal abspielen.

Wenn du zur Polizei gehst, dann werden die auch dem Anrufer die Kosten aufbrummen. Aber wenn der Provider das macht, dann bekommst du die Rechnung und die kümmern sich auch nciht weiter drum. Deswegen ist auch die Polizei das erste , was du machen solltest.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge