Fehlende Balkon Überdachung
Ich habe ein kleines Problem, das ich kurz schildern möchte. Ich wohne in einer Altbauwohnung, die vor wenigen Jahren neu saniert wurde. Dabei wurden auch die Balkone gründlich renoviert, das heißt, Mauersteine und Putz wurden abgetragen und neu aufgemauert und verputzt. Bis zur Sanierung hatte ich eine einfache PVC-Überdachung, die runtergenommen wurde.
Die Hausverwaltung sagt, wir dürften an der Hauswand nichts mehr anbringen, weder Markisen, noch SAT-Schüsseln oder was auch immer. Ich habe jetzt zwar einen tollen Balkon mit freiem Himmel, da ich im obersten Stockwerk wohne, aber eben ohne Überdachung. Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte? Wie gesagt, Mauerbefestigung fällt flach und für einen größeren Schirm ist der Balkon zu klein (ca. drei Quadratmeter).
@ Ice-X, vielleicht kann dir geholfen werden. Ich habe in dem Katalog von Brigitte. Hachenburg eine Klemmmarkise gesehen, die es in Breiten von 1,50 bis 4,00 Meter gibt in verschiedenen Farben. Die Klemmmontage ist für eine Höhe von 2,25 bis 2,75 Meter.
So könntest du Schatten haben, ohne die Mauer anbohren zu müssen. Sieh mal im Fachhandel nach und wenn die nichts haben, dann lass dir den Sommerkatalog 2015 von Brigitte kommen. Die 1,50 Meter breite Markise fängt bei 99.95 Euro an und ist aus Polyacryl.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38660.html